Video "Entwickler-Interview" zu Sid Meier's Railroads! für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sid Meier's Railroads!: Entwickler-Interview



Entwickler-Interview
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 5632   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sid Meier's Railroads!, 03.11.2006:

Railroads! ist für Einsteiger gedacht, die nicht erst lange spielen wollen, um Erfolg zu haben - das ist vom Ansatz her in Ordnung. Es vereint jedoch alle negativen Eigenschaften eines Spiels, das partout auf den Massengeschmack getrimmt wurde. Alles verläuft automatisch, die Ziele sind zu simpel und es wird trotz einstellbarem Schwierigkeitsgrad schneller langweilig, als euch lieb ist. Nichts gegen Komfort und Leichtigkeit, aber das kann auch nicht im Sinne der Gelegenheitsspieler sein. Weder als Wirtschaftsimulation noch als virtuelle Modelleisenbahn kann das Spiel wirklich überzeugen. Die Komplexität der Vorgänger ist nicht mehr vorhanden, was dazu führt, dass es kaum noch Herausforderungen gibt. Sinnbildlich dafür steht, dass ihr schon zu Beginn kurz mal weit entfernte Städte verbindet, deren Erschließung keine Mühe macht. Das was Modellbaufreunde möchten, bietet es aber auch nicht: Weichen, Fahrplan und Zusammenstellung der Züge spielen nur eine untergeordnete Rolle. Hinzu kommt, dass ihr viele Partien gar nicht zu Ende spielen könnt, weil lästige Bugs und Abstürze das zunichte machen. Der Multiplayer hat nur einen Modus. Die Grafik bietet weder eine realistische Darstellung der Welt noch spektakuläre Ansichten oder einen wirklichen Modellbahnlook. Railroads! ist leider einer der schwächsten Titel aus dem Hause Firaxis. Er braucht eigentlich gar keinen Spieler mehr, da ihr meist zum Zuschauen verdammt seid.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

ARK: Extinction

Loading
1:13 Min.
Ankündigung
Studio Wildcard hat mit ARK: Extinction die dritte Erweiterung für ARK: Survival Evolved angekündigt. Das Add-on wird am 6. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In ARK:…
19.06.2018
Views: 565
Red Shell

Loading
0:56 Min.
Meet Red Shell
Red Shell von Innervate ist ein Marketing- und Analyse-Softwaretoolkit für Spiele, das Entwickler in ihre Titel implementieren können und dadurch Zugriff auf spezifische Analysedaten erhalten. Es wird…
19.06.2018
Views: 789
Noita

Loading
1:00 Min.
E3 2018: Trailer
Auf der E3 2018 haben Nolla Games aktuelle Spielszenen aus ihrem magischen Action-Rogue-Lite Noita präsentiert, das sich für PC in Entwicklung befindet.
19.06.2018
Views: 137
WWE 2K19

Loading
0:56 Min.
Cover Superstar Reveal
AJ Styles alias "The Phenomenal One" ist der Cover-Superstar von WWE 2K19. Die weltweite Veröffentlichung des Wrestlingspiels ist für den 9. Oktober 2018 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant.
18.06.2018
Views: 1613
Unravel 2

Loading
2:53 Min.
Video-Fazit
Dass Coldwood Interactive still und heimlich an einer Fortsetzung zu Unravel arbeitete, ist keine Überraschung - wohl aber die rasante Veröffentlichung. Ob der Rätsel-Plattformer gelungen ist, verraten…
18.06.2018
Views: 3958
Genesis Alpha One

Loading
1:09 Min.
Termin-Trailer
Genesis Alpha One von Radiation Blue aus Freiburg und Publisher Team17 wird am 4. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In dem Sci-Fi-Titel entwirft und modifiziert man das eigene…
17.06.2018
Views: 528
Sky Noon

Loading
2:00 Min.
Early Access Trailer
Sky Noon, der Multiplayer-Shooter mit Smash-Bros.-Anleihen, ist auf PC in den Early Access bei Steam gestartet. In dem Shooter schließt man sein einer Fraktion an (Minutemen oder Cartel) und versucht die Gegner…
16.06.2018
Views: 294
Sky Noon

Loading
0:58 Min.
What is Sky Noon?
In dem Shooter schließt man sein einer Fraktion an (Minutemen oder Cartel) und versucht die Gegner von den schwebenden Inseln "zu schießen", während man sich mit Enterhaken und Lassos wieder auf die…
16.06.2018
Views: 276