Video "Entwickler-Interview" zu Sid Meier's Railroads! für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sid Meier's Railroads!: Entwickler-Interview



Entwickler-Interview
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 5632   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sid Meier's Railroads!, 03.11.2006:

Railroads! ist für Einsteiger gedacht, die nicht erst lange spielen wollen, um Erfolg zu haben - das ist vom Ansatz her in Ordnung. Es vereint jedoch alle negativen Eigenschaften eines Spiels, das partout auf den Massengeschmack getrimmt wurde. Alles verläuft automatisch, die Ziele sind zu simpel und es wird trotz einstellbarem Schwierigkeitsgrad schneller langweilig, als euch lieb ist. Nichts gegen Komfort und Leichtigkeit, aber das kann auch nicht im Sinne der Gelegenheitsspieler sein. Weder als Wirtschaftsimulation noch als virtuelle Modelleisenbahn kann das Spiel wirklich überzeugen. Die Komplexität der Vorgänger ist nicht mehr vorhanden, was dazu führt, dass es kaum noch Herausforderungen gibt. Sinnbildlich dafür steht, dass ihr schon zu Beginn kurz mal weit entfernte Städte verbindet, deren Erschließung keine Mühe macht. Das was Modellbaufreunde möchten, bietet es aber auch nicht: Weichen, Fahrplan und Zusammenstellung der Züge spielen nur eine untergeordnete Rolle. Hinzu kommt, dass ihr viele Partien gar nicht zu Ende spielen könnt, weil lästige Bugs und Abstürze das zunichte machen. Der Multiplayer hat nur einen Modus. Die Grafik bietet weder eine realistische Darstellung der Welt noch spektakuläre Ansichten oder einen wirklichen Modellbahnlook. Railroads! ist leider einer der schwächsten Titel aus dem Hause Firaxis. Er braucht eigentlich gar keinen Spieler mehr, da ihr meist zum Zuschauen verdammt seid.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 2405
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 727
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 280

Facebook

Google+