[Zur Spielinfo]

Sid Meier's Railroads!: Hilfe

Hilfe


Hilfe
Einbetten:
Fazit Sid Meier's Railroads!, 03.11.2006:

Railroads! ist für Einsteiger gedacht, die nicht erst lange spielen wollen, um Erfolg zu haben - das ist vom Ansatz her in Ordnung. Es vereint jedoch alle negativen Eigenschaften eines Spiels, das partout auf den Massengeschmack getrimmt wurde. Alles verläuft automatisch, die Ziele sind zu simpel und es wird trotz einstellbarem Schwierigkeitsgrad schneller langweilig, als euch lieb ist. Nichts gegen Komfort und Leichtigkeit, aber das kann auch nicht im Sinne der Gelegenheitsspieler sein. Weder als Wirtschaftsimulation noch als virtuelle Modelleisenbahn kann das Spiel wirklich überzeugen. Die Komplexität der Vorgänger ist nicht mehr vorhanden, was dazu führt, dass es kaum noch Herausforderungen gibt. Sinnbildlich dafür steht, dass ihr schon zu Beginn kurz mal weit entfernte Städte verbindet, deren Erschließung keine Mühe macht. Das was Modellbaufreunde möchten, bietet es aber auch nicht: Weichen, Fahrplan und Zusammenstellung der Züge spielen nur eine untergeordnete Rolle. Hinzu kommt, dass ihr viele Partien gar nicht zu Ende spielen könnt, weil lästige Bugs und Abstürze das zunichte machen. Der Multiplayer hat nur einen Modus. Die Grafik bietet weder eine realistische Darstellung der Welt noch spektakuläre Ansichten oder einen wirklichen Modellbahnlook. Railroads! ist leider einer der schwächsten Titel aus dem Hause Firaxis. Er braucht eigentlich gar keinen Spieler mehr, da ihr meist zum Zuschauen verdammt seid.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!