Video "Trailer" zu Daemonica für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Daemonica: Trailer



Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 15860   16 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Daemonica, 01.06.2006:

Ich will mehr Spiele von dieser Sorte! Ich bin sehr skeptisch an dieses Budget-Abenteuer von Frogster herangegangen, das zunächst wie eine spartanische Point&Click-Variante von Neverwinter Nights wirkt. Aber die nichtlineare Story, die glaubwürdigen Charaktere und die Recherche zur Totenbeschwörung haben mich wider Erwarten gut unterhalten. Obwohl die Kulisse und manche Rätselmechanismen veraltet sind, sind es vor allem die lesenswerten Texte, die wehmütig-tragische Musik sowie die nekromantischen Ermittlungen zwischen Dorf und Geisterwelt, die zum Weitermachen animieren. Das ganze Abenteuer hindurch herrscht eine düstere gotische Stimmung, die an das morbide Flair von Black Mirror oder Scratches erinnert. Aber bei aller Sympathie für die klischeefreie Story und den hervorragend gesprochenen Helden: Die eintönige Kulisse, die frustrierenden Abstürze, die Leerlaufphasen und die Tatsache, dass abgearbeitete Dialoge nicht markiert werden, bremsen die anfängliche Euphorie auf Dauer aus. Unterm Strich ist Daemonica dennoch ein interessanter Mittelalter-Krimi mit einem angenehm morbiden Flair, den sich Fans von Bruder Cadfael oder Der Name der Rose nicht entgehen lassen sollten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nintendo Switch

Loading
1:41 Min.
First Time Use
Nintendo of America zeigt im folgenden Trailer, wie die erste Inbetriebnahme bzw. das Setup von Nintendo Switch in der Praxis funktioniert. Die Konsole wird am Ende dieser Woche, am 3. März 2017, erscheinen.
27.02.2017
Views: 1335
Release-Vorschau

Loading
6:03 Min.
März 2017
Horizon Zero Dawn, Nier Automata und Ghost Recon Wildlands sind die drei großen Namen im März. Und mit der Switch gibt es gleich noch einen Konsolenstart obendrauf.
27.02.2017
Views: 2236
Sparc

Loading
0:36 Min.
Debüt-Trailer
Als "vSport" bezeichnet CCP Games die Disziplinen des Virtual-Reality-Titels Sparc, der für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive erscheinen soll.
27.02.2017
Views: 151

Facebook

Google+