[Zur Spielinfo]

Monster 4x4: World Circuit: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit Monster 4x4: World Circuit, 08.12.2006:

Wo bleibt der erste gute Racer für den Wii? Im direkten Vergleich mit GT Pro Series ist Monster 4x4 World Circuit fast ein Balsam für die Rennspiel-geschädigte Wii-Haut. Aber halt nur fast: Zwar steuert sich der Arcade-Racer gut, wenn auch nicht vollkommen präzise, doch können mir die altbackenen Kulissen mit Budget-Flair sowie das schwache Waffensystem nach ein paar Runden nur noch ein müdes Gähnen entlocken. Die Stunt-Möglichkeiten mit Remote-Wedeleien sowie die Minispiele im Multiplayer sind zwar ein schönes Feature, doch hätte ich mir separate Stunt-Wettbewerbe mit mehr Kombos oder ein echtes Destruction Derby gewünscht - genau wie die Implementierung eines zumindest optischen Schadensmodells, das bei all den Kollisionen fast schon Pflicht wäre. Einen der größten Kritikpunkte fängt sich jedoch der Umfang ein: Zehn kurze Strecken, die auch umgekehrt gefahren werden dürfen? Nur eine Kameraperspektive? Das reicht heute nun wirklich nicht mehr aus! Damit ist Monster 4x4 World Circuit ein leicht unterdurchschnittlicher Arcade-Racer, der zwar anfangs noch für die ein oder andere Rennrunde rausgekramt wird, sich aber schnell mit dem geringen Umfang und unspektakulären Kulissen selbst über den Fuß fährt – und das muss bei diesen Schwergewichten echt weh tun!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!