Video "TV-Spot 1" zu Ridge Racer 7 für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ridge Racer 7: TV-Spot 1



TV-Spot 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 5886   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ridge Racer 7, 09.03.2007:

Hmmm, drehen wir die Zeit doch mal ins Jahr 1996 zurück: Als eingefleischter PC-Spieler wäre es mir nicht mal im Traum eingefallen, mir eine Videospielkonsole zuzulegen - bis ich Ridge Racer Revolution bei einem Kumpel gezockt habe und deshalb eine eigene PlayStation her musste. Wenn ich heute vor einer Kaufentscheidung für die Anschaffung einer PS3 stehen und dabei all meine Hoffnungen in Ridge Racer 7 legen würde, hätte sich das Thema ganz schnell für mich erledigt. So ändern sich die Zeiten! Ich kann mir nicht erklären, warum die Entwickler nicht alles daran gesetzt habe, eine ebenso konstante und flüssige Framerate zu realisieren wie beim Vorgänger auf der Xbox 360. Die starke Kantenbildung, eine mäßige KI, nervige (aber abschaltbare) DJs sowie die flimmernden Texturen sind zwar nicht schön, aber es sind Dinge, mit denen ich notgedrungen leben kann – mit konstanten Ruckeleinlagen während des Renngeschehens dagegen nicht! Dabei hätte so viel Potenzial in Ridge Racer 7 gesteckt, um den Vorgänger zu übertreffen: Features wie Windschatten und Tuning sind eine echte Bereicherung und auch der Onlinemodus weiß trotz weniger Spielmodi zu gefallen. Auch wurden die leicht sterilen Strecken insgesamt gut designt und das Fahrgefühl mit den ansehnlichen Fantasie-Boliden ist nach wie vor top – sofern ihr wie gehabt mit dem Analogstick lenkt und die Bewegungssensoren höchstens zum Schalten benutzt. Im direkten Performance-Vergleich mit dem Xbox 360-Vorgänger muss man sich jedoch leider eingestehen, dass Ridge Racer 7 trotz der neuen Ideen und überzeugenden Neuzugängen bei den Kursen einen technischen Rückschritt darstellt. Das hat die PS3 nicht verdient!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 149
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 974
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 150
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 233

Facebook

Google+