Video "Entwickler-Interview" zu Drakensang für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Drakensang: Entwickler-Interview



Entwickler-Interview
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 4116   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Drakensang, 06.08.2008:

Drakensang macht einen auf Das Schwarze Auge, bietet aber nüchtern betrachtet nur unwesentlich mehr als ein gewöhnliches Action-Rollenspiel - sinnbildlich dafür steht das stupide, völlig überflüssige Zerdeppern von Fässern. Am Anfang ist man davon geblendet, dass man endlich mal wieder ein echtes Gruppen-RPG vor sich hat, das sich gut spielen lässt, wohlige Atmosphäre verströmt und auch noch aus heimischen Gefilden stammt - Spielerherz, was willst du mehr? Dann taucht man neugierig in Aventurien ein, erfreut sich an vielen Quests, der Freiheit beim Charakterausbau und an mannigfaltigen Fähigkeiten, die die kleine Heldentruppe so drauf hat. Doch dann macht sich mangelnder Tiefgang bemerkbar und das Spielspaßboot setzt auf: Man stellt fest, dass die meisten Quests viel zu simpel sind. Sind wir etwa bei WoW? Und schließlich noch die taktisch ablaufenden Kämpfe, bei denen man kein Risiko eingeht, da man nicht sterben kann. Auf lange Sicht motiviert es also nur bedingt, da ihr euch auch hier wieder nur von Aufgabe zu Aufgabe hangelt. Drakensang hat die Hülle von DSA, aber wenn man dahinter blickt, fehlt es ihm an der zugehörigen Seele. Wo sind all die spannenden Geschichten, skurrilen Quests und tollen Figuren, die uns vom Pen&Paper in Erinnerung geblieben sind? Davon ist nichts zu spüren. Wo ist das Gefühl von Gemeinschaft? Mit Müh und Not identifiziert man sich mit dem Helden, weil er und seine virtuellen Gefährten blass bleiben. Die Regeln von DSA wurden gut umgesetzt, aber schon bei der nötigen Story hapert es. An der ist nichts, was neu wäre oder einen aufrütteln würde; sie bietet leider nur das übliche Fantasy-Gedöns. Am Ende ist es leider nur wenig, was von Drakensang hängen bleibt: Ein idyllisches Drumherum, fiese Horden von Ratten, Ferdoker Helles und ein verrückter Magier. Ansonsten gilt: Aufgerissen, reingelegt, gezockt - das nächste bitte!

Drakensang
ab 5,00€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Sims 4

Loading
1:02 Min.
Konsolen-Trailer
Electronic Arts und Maxis haben die Konsolen-Umsetzung von Die Sims 4 offiziell bestägtigt. Der bisher nur für PC und Mac erhältliche Titel wird am 17. November 2017 weltweit für PlayStation 4 und…
26.07.2017
Views: 83
Need for Speed Payback

Loading
1:27 Min.
Tuning Trailer
EA und Ghost Games haben einen Trailer zu Need for Speed Payback veröffentlicht, der das Tuning-System vorstellt. In dem Rennspiel kann man 'Schrottteile' finden und mit diesen Teilen aus einer Schrottkarre…
26.07.2017
Views: 107
PlayStation Plus

Loading
1:01 Min.
August 2017
Sony hat das Spiele-Aufgebot für PlayStation Plus im August 2017 bekanntgegeben. Für PlayStation 4 sind Just Cause 3 und Assassin's Creed: Freedom Cry (eigenständige Erweiterung von Assassin's Creed 4:…
26.07.2017
Views: 771
Pyre

Loading
Die ersten zehn Minuten
Die ersten zehn Minuten zeigen den Einstieg in das Rollenspiel Pyre, das von SuperGiantGames (Transistor und Bastion) entwickelt wurde.
26.07.2017
Views: 571
Civilization 6

Loading
1:49 Min.
First Look: Nubia
Für Civilization 6 ist eine weitere Zivilisation als Downloadinhalt angekündigt worden: Nubien. Die Zivilisation wird von Amanitore, eine nubische Kandake (Königin), angeführt. Nubien liegt im…
26.07.2017
Views: 702
Nioh

Loading
2:12 Min.
Defiant Honour (DLC)
Für Nioh steht die zweite Downloaderweiterung "Unbeugsame Ehre" (Defiant Honour) bereit. In der Erweiterung geht es um den legendären Krieger Sanada Yukimura, der Tokugawa Ieyasus Erzfeind, dem…
25.07.2017
Views: 634
Xbox Games with Gold

Loading
1:48 Min.
August 2017
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im August 2017 zum Aufgebot von Games with Gold gehören werden. Die Xbox One wird mit Slime Rancher und Trials Fusion versorgt. Für Xbox 360 und aufgrund der…
25.07.2017
Views: 2134
Fortnite

Loading
0:55 Min.
Launch-Trailer
Fortnite, das seit mehr als sechs Jahren in Entwicklung befindliche "Bau-Actionspiel aus der Third-Person-Perspektive" von Epic Games, ist in die kostenpflichtige Early-Access-Phase auf PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.07.2017
Views: 1640

Facebook

Google+