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SEGA Rally: Vergleich damals & heute

Vergleich damals & heute


Vergleich damals & heute
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Fazit SEGA Rally, 27.09.2007:

Respekt, liebe Bugbear-Entwickler! Was da technisch in Sega Rally geboten wird, kann sich wirklich sehen lassen: Die abwechslungsreichen Kulissen strotzen nur so vor Details und werden trotzdem absolut ruckelfrei in Szene gesetzt. Hinzu kommen die hervorragenden Partikeleffekte wie aufgewirbelter Sand, die selbst die Fassungen für die großen Konsolen blass aussehen lassen. Ja, auch auf der PSP ist Sega Rally ein echter Hingucker, der auch spielerisch einiges unter der Haube hat. Zwar kommt man nicht ganz an das Fahrgefühl von PS3 und 360 heran, doch hat man die lizenzierten Boliden auch hier wunderbar unter Kontrolle und erfreut sich am leicht zugänglichen Arcade-Stil. Woran es etwas hapert, ist der Umfang: Jeweils drei Strecken in fünf Umgebungen führen dazu, dass man sich schnell satt gesehen hat und Wiederholungen im Rahmen der Meisterschaft zu häufig auftreten. Auch die aggressive "Ich-bremse-nie-sondern-halte-immer-drauf"-KI sorgt vor allem später für den einen oder anderen Frustmoment, wenn sich die viel zu leicht wirkenden Boliden mal wieder verhaken. Was alleine nervig ist, kann im Mehrspielermodus dagegen wieder lustig sein, wenn ihr euch mit bis zu vier Rallye-Piloten heftige Positionskämpfe liefert. Mit Game Sharing, Adhoc- und Infrastruktur-Modus bringt Sega Rally in Sachen Multiplayer alles mit, was man sich wünschen kann. Doch auch wer bevorzugt alleine das Gaspedal durchdrückt und Arcade-Rennen liebt, liegt hier trotz des leicht gekürzten Umfangs genau richtig. Sega Rally ist auch für die PSP ein echter Arcade-Knaller!

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