Video "Schadenssystem" zu Colin McRae: DiRT - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Colin McRae: DiRT: Schadenssystem



Schadenssystem
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1721   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Colin McRae: DiRT, 22.09.2007:

Colin McRae: Dirt ist auf der PS3 genau das, was es auch schon auf der Xbox 360 und dem PC war: Ein leicht zugängliches Rennspiel rund um den Rallye-Sport, das seine Prioritäten mehr in Richtung Arcade verschoben hat, aber trotzdem kein reiner Spaßraser im Stil von Sega Rally ist. Trotzdem hat man das Gefühl, als hätten die Entwickler selbst nicht so richtig gewusst, was sie überhaupt wollen. Könnten die vielen Einstellungsmöglichkeiten aus einer Simulation stammen, wirkt das Fahrverhalten wie ein Kompromiss aus Realismus und Spielbarkeit, der aufgrund des fragwürdigen Bremsverhaltens aber auch auf der PS3 einen faden Beigeschmack behält. Auch der Mehrspielermodus, der keine direkten Duelle erlaubt und die Strecken- und Fahrzeugwahl an ein Abstimmungsergebnis bindet, ist alles andere als zeitgemäß. So leidet die PS3-Umsetzung an den gleichen Schwächen, die schon der Xbox 360- und PC-Fassung den Weg zum Award-Podest versperrt haben. Technisch hat Codemasters aber ganze Arbeit geleistet und lässt den Sony-Colin gleichwertig mit der 360-Vorlage über die Ziellinie brettern – wenn auch "nur" in 720p und ohne Rumble, doch dafür mit der besseren Force Feedback-Unterstützung.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

El Hijo

Loading
1:32 Min.
Teaser
In El Hijo (Spanisch: der Sohn) steuert man einen sechsjährigen Jungen auf einer Reise durch den Wilden Westen, um seine Mutter zu finden. Das Spiel wurde von den berühmt-berüchtigten Spaghetti-Western…
12.12.2018
Views: 21
Insurgency: Sandstorm

Loading
1:43 Min.
Launch-Trailer
New World Interactive und Focus Home Interactive haben Insurgency: Sandstorm auf Steam veröffentlicht. Der taktische Multiplayer-Shooter kostet 29,99 Euro. Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One…
12.12.2018
Views: 17
Operencia: The Stolen Sun

Loading
1:39 Min.
Ankündigung
Operencia: The Stolen Sun ist ein klassischer Dungeon-Crawler aus der Ego-Perspektive und soll mitteleuropäische Folklore und Legenden aufgreifen, von denen die meisten noch nie in Videospielform dargestellt wurden.
12.12.2018
Views: 200
PlayStation Classic

Loading
7:23 Min.
Video-Test
Nintendo hat eine neue Retro-Welle ausgelöst, auf der mittlerweile auch viele andere Hersteller mitreiten wollen. So auch Sony. Wir haben die PlayStation im Mini-Format ausprobiert und schildern im Test unsere…
12.12.2018
Views: 6212
A Fold Apart

Loading
1:00 Min.
Preview Trailer
Lightning Rod Games geben Einblicke in ihr Fernbeziehungs-Puzzlespiel A Fold Apart, das pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam) erscheinen soll.
12.12.2018
Views: 72