Ich finde es ja witzig, dass Kinect hier keine Erwähnung findet.
Im Gegensatz zu Move oder der Wii ist das nämlich wesentlich mehr, als einfache Bewegungssteuerung - das ist Virtual Reality und es ist bereits in den Wohnzimmern der Leute angekommen.
Das Problem ist doch nur, dass es bisher kaum sein Potenzial entfaltet und gute Spiele nicht vorhanden sind. Aber wenn man das richtig nutzt und mit nem Beamer den Bildschirm auf den gesamten Raum erweitert, ist das mehr VR als alles andere bisher. Und dadurch, dass man keinen Helm tragen muss, ist es auch wesentlich sozialer.
Und wie gesagt - am Ende ist das Ding raus, es ist bezahlbar und hat unglaubliches Potenzial. Daher ist es einfach erschreckend zu sehen, wie sehr es eigentlich unterschätzt wird. Gerade M$ selber scheinen gar nicht zu wissen, was sie damit eigentlich anstellen sollen.
OR und dieser ganze Kram ist so ein bisschen 90er - nur, dass es heute funktioniert und erschreckend bezahlbar ausfällt. So wie beinahe alle im Video gezeigten Geräte. Preise weit unter der 4stelligen Marke - da riskiert man wohl gerne mal einen Blick.