Video "Virtual-Reality-Special" zu 4PlayersTV - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

4PlayersTV: Virtual-Reality-Special

Oculus Rift verhilft der Virtual Reality zu einem zweiten Frühling und auch Valve prohezeit der Technik eine große Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die interessantesten Entwicklungen.


Virtual-Reality-Special
Views: 10718   17 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

GarfieldKlon schrieb am
Ich freue mich schon riesig auf die occulus rift. Hoffentlichwird sich das nicht zuuu sehr hinziehen.
muecke-the-lietz schrieb am
Ich finde es ja witzig, dass Kinect hier keine Erwähnung findet.
Im Gegensatz zu Move oder der Wii ist das nämlich wesentlich mehr, als einfache Bewegungssteuerung - das ist Virtual Reality und es ist bereits in den Wohnzimmern der Leute angekommen.
Das Problem ist doch nur, dass es bisher kaum sein Potenzial entfaltet und gute Spiele nicht vorhanden sind. Aber wenn man das richtig nutzt und mit nem Beamer den Bildschirm auf den gesamten Raum erweitert, ist das mehr VR als alles andere bisher. Und dadurch, dass man keinen Helm tragen muss, ist es auch wesentlich sozialer.
Und wie gesagt - am Ende ist das Ding raus, es ist bezahlbar und hat unglaubliches Potenzial. Daher ist es einfach erschreckend zu sehen, wie sehr es eigentlich unterschätzt wird. Gerade M$ selber scheinen gar nicht zu wissen, was sie damit eigentlich anstellen sollen.
OR und dieser ganze Kram ist so ein bisschen 90er - nur, dass es heute funktioniert und erschreckend bezahlbar ausfällt. So wie beinahe alle im Video gezeigten Geräte. Preise weit unter der 4stelligen Marke - da riskiert man wohl gerne mal einen Blick.
SSBPummeluff schrieb am
Ich hab mir das Video angeschaut und es lief einwandfrei bei mir.
Bei Game One kann ich dafür kaum ein Video gucken ohne dass rumgebufft wird.
Cpl. KANE schrieb am
Wie schnell muss meine Internetverbindung eigentlich sein, damit ich Videos auf 4P ohne Ladepausen sehen kann? 300000 kBit/s?
Für mich steht OR schon längst auf dem Radar, aber nur für Spiele wo man auch im Spiel selber sitzt, sprich alles mit Cockpit. Aber ein Körpercontroller? Das ist nichts für mich, aber auch interessant.
Ich finde übrigens die Preise überraschend moderat, wobei die Verarbeitungsqualität teilweise bescheiden aussieht in Nahaufnahmen.
@Siew
Ist mit Adblock genau so.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 2430
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 1017
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 6795
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 494
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 361

Facebook

Google+