Video "Virtual-Reality-Special" zu 4PlayersTV - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

4PlayersTV: Virtual-Reality-Special

Oculus Rift verhilft der Virtual Reality zu einem zweiten Frühling und auch Valve prohezeit der Technik eine große Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die interessantesten Entwicklungen.


Virtual-Reality-Special
Views: 10718   17 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

GarfieldKlon schrieb am
Ich freue mich schon riesig auf die occulus rift. Hoffentlichwird sich das nicht zuuu sehr hinziehen.
muecke-the-lietz schrieb am
Ich finde es ja witzig, dass Kinect hier keine Erwähnung findet.
Im Gegensatz zu Move oder der Wii ist das nämlich wesentlich mehr, als einfache Bewegungssteuerung - das ist Virtual Reality und es ist bereits in den Wohnzimmern der Leute angekommen.
Das Problem ist doch nur, dass es bisher kaum sein Potenzial entfaltet und gute Spiele nicht vorhanden sind. Aber wenn man das richtig nutzt und mit nem Beamer den Bildschirm auf den gesamten Raum erweitert, ist das mehr VR als alles andere bisher. Und dadurch, dass man keinen Helm tragen muss, ist es auch wesentlich sozialer.
Und wie gesagt - am Ende ist das Ding raus, es ist bezahlbar und hat unglaubliches Potenzial. Daher ist es einfach erschreckend zu sehen, wie sehr es eigentlich unterschätzt wird. Gerade M$ selber scheinen gar nicht zu wissen, was sie damit eigentlich anstellen sollen.
OR und dieser ganze Kram ist so ein bisschen 90er - nur, dass es heute funktioniert und erschreckend bezahlbar ausfällt. So wie beinahe alle im Video gezeigten Geräte. Preise weit unter der 4stelligen Marke - da riskiert man wohl gerne mal einen Blick.
SSBPummeluff schrieb am
Ich hab mir das Video angeschaut und es lief einwandfrei bei mir.
Bei Game One kann ich dafür kaum ein Video gucken ohne dass rumgebufft wird.
Cpl. KANE schrieb am
Wie schnell muss meine Internetverbindung eigentlich sein, damit ich Videos auf 4P ohne Ladepausen sehen kann? 300000 kBit/s?
Für mich steht OR schon längst auf dem Radar, aber nur für Spiele wo man auch im Spiel selber sitzt, sprich alles mit Cockpit. Aber ein Körpercontroller? Das ist nichts für mich, aber auch interessant.
Ich finde übrigens die Preise überraschend moderat, wobei die Verarbeitungsqualität teilweise bescheiden aussieht in Nahaufnahmen.
@Siew
Ist mit Adblock genau so.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Pyre

Loading
Die ersten zehn Minuten
Die ersten zehn Minuten zeigen den Einstieg in das Rollenspiel Pyre, das von SuperGiantGames (Transistor und Bastion) entwickelt wurde.
26.07.2017
Views: 282
Civilization 6

Loading
1:49 Min.
First Look: Nubia
Für Civilization 6 ist eine weitere Zivilisation als Downloadinhalt angekündigt worden: Nubien. Die Zivilisation wird von Amanitore, eine nubische Kandake (Königin), angeführt. Nubien liegt im…
26.07.2017
Views: 451
Nioh

Loading
2:12 Min.
Defiant Honour (DLC)
Für Nioh steht die zweite Downloaderweiterung "Unbeugsame Ehre" (Defiant Honour) bereit. In der Erweiterung geht es um den legendären Krieger Sanada Yukimura, der Tokugawa Ieyasus Erzfeind, dem…
25.07.2017
Views: 481
Xbox Games with Gold

Loading
1:48 Min.
August 2017
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im August 2017 zum Aufgebot von Games with Gold gehören werden. Die Xbox One wird mit Slime Rancher und Trials Fusion versorgt. Für Xbox 360 und aufgrund der…
25.07.2017
Views: 1750
Fortnite

Loading
0:55 Min.
Launch-Trailer
Fortnite, das seit mehr als sechs Jahren in Entwicklung befindliche "Bau-Actionspiel aus der Third-Person-Perspektive" von Epic Games, ist in die kostenpflichtige Early-Access-Phase auf PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.07.2017
Views: 1277
Aven Colony

Loading
1:44 Min.
Launch-Trailer
Team 17 und Mothership Entertainment haben das Sci-Fi-Aufbauspiel Aven Colony für PC, PlayStation 4 und Xbox One für 29,99 Euro veröffentlicht. In der Einzelspieler-Kampagne, muss man sich den rauen…
25.07.2017
Views: 1132
Fable Fortune

Loading
1:04 Min.
Launch Trailer
Die Vorabversion von Fable Fortune ist ab sofort für PC und Xbox One verfügbar. Fable Fortune ist ein digitales Sammelkartenspiel im Fable-Universum. Die Spieler wählen einen von sechs…
25.07.2017
Views: 194
Blackhole

Loading
0:38 Min.
Komplettedition-Ankündigung
Die tschechischen Entwickler von FiolaSoft werden ihren Weltraum-Plattformer Blackhole als Komplettedition neu veröffentlichen und das Spiel auch auf PS4 bringen. Der Plattformer soll am 8. August erscheinen…
25.07.2017
Views: 211
Everybody's Golf

Loading
1:45 Min.
Spielszenen-Trailer
Sony hat zum farbenfrohen Sportspiel Everybody's Golf einen frischen Trailer veröffentlicht. Der neue Eintrag in die Golf-Serie von Sony, die sich nicht um eine Zahl hinter dem Namen schert, soll laut den…
25.07.2017
Views: 509
Super Cloudbuilt

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer
Zum Start der wolkigen Parcour-Action Super Cloudbuilt auf PC, PS4 und One haben die Entwickler von Coilworks einen frischen Trailer zum schnellen Jump'n'Run über den Wolken veröffentlicht. Super…
25.07.2017
Views: 87

Facebook

Google+