Video "Virtual-Reality-Special" zu 4PlayersTV - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

4PlayersTV: Virtual-Reality-Special

Oculus Rift verhilft der Virtual Reality zu einem zweiten Frühling und auch Valve prohezeit der Technik eine große Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die interessantesten Entwicklungen.


Virtual-Reality-Special
Views: 10718   17 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

GarfieldKlon schrieb am
Ich freue mich schon riesig auf die occulus rift. Hoffentlichwird sich das nicht zuuu sehr hinziehen.
muecke-the-lietz schrieb am
Ich finde es ja witzig, dass Kinect hier keine Erwähnung findet.
Im Gegensatz zu Move oder der Wii ist das nämlich wesentlich mehr, als einfache Bewegungssteuerung - das ist Virtual Reality und es ist bereits in den Wohnzimmern der Leute angekommen.
Das Problem ist doch nur, dass es bisher kaum sein Potenzial entfaltet und gute Spiele nicht vorhanden sind. Aber wenn man das richtig nutzt und mit nem Beamer den Bildschirm auf den gesamten Raum erweitert, ist das mehr VR als alles andere bisher. Und dadurch, dass man keinen Helm tragen muss, ist es auch wesentlich sozialer.
Und wie gesagt - am Ende ist das Ding raus, es ist bezahlbar und hat unglaubliches Potenzial. Daher ist es einfach erschreckend zu sehen, wie sehr es eigentlich unterschätzt wird. Gerade M$ selber scheinen gar nicht zu wissen, was sie damit eigentlich anstellen sollen.
OR und dieser ganze Kram ist so ein bisschen 90er - nur, dass es heute funktioniert und erschreckend bezahlbar ausfällt. So wie beinahe alle im Video gezeigten Geräte. Preise weit unter der 4stelligen Marke - da riskiert man wohl gerne mal einen Blick.
SSBPummeluff schrieb am
Ich hab mir das Video angeschaut und es lief einwandfrei bei mir.
Bei Game One kann ich dafür kaum ein Video gucken ohne dass rumgebufft wird.
Tazzilo schrieb am
Cpl. KANE hat geschrieben:Wie schnell muss meine Internetverbindung eigentlich sein, damit ich Videos auf 4P ohne Ladepausen sehen kann? 300000 kBit/s?

Schau mal hier: viewtopic.php?f=64&t=131200
Vielleicht kannst du bei der Fehlerfindung helfen.
Cpl. KANE schrieb am
Wie schnell muss meine Internetverbindung eigentlich sein, damit ich Videos auf 4P ohne Ladepausen sehen kann? 300000 kBit/s?
Für mich steht OR schon längst auf dem Radar, aber nur für Spiele wo man auch im Spiel selber sitzt, sprich alles mit Cockpit. Aber ein Körpercontroller? Das ist nichts für mich, aber auch interessant.
Ich finde übrigens die Preise überraschend moderat, wobei die Verarbeitungsqualität teilweise bescheiden aussieht in Nahaufnahmen.
@Siew
Ist mit Adblock genau so.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Yakuza 0

Loading
1:23 Min.
Welcome to the Neon Jungle
SEGA veröffentlicht heute Yakuza Zero in Amerika und Europa für PlayStation 4 in digitaler Form und als Box-Produkt im Einzelhandel. Das Gangsterdrama verfügt über japanische Sprachausgabe und…
24.01.2017
Views: 217
Top-Listen

Loading
Top 4 der Originale & Plagiate
Inspirieren und Kopieren fließen manchmal stark ineinander - gerade die Spielewelt ist geprägt von Abkupferungen. Bei den folgenden vier Titeln hat man sich sehr stark am Original orientiert...
23.01.2017
Views: 1311
Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 312

Facebook

Google+