Video "Japanischer Trailer 2" zu Final Fantasy 13 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy 13: Japanischer Trailer 2



Japanischer Trailer 2
Views: 15179   27 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy 13, 08.03.2010:

Meine Spielerfahrung mit Final Fantasy XIII ist sowohl von Bewunderung als auch Enttäuschung geprägt. Es bricht mit vielen Traditionen, was teilweise erstaunlich gut funktioniert, oft aber auch klaffende Lücken hinterlässt. Die Story um eine mit persönlichen Konflikten belastete Schicksalsgemeinschaft wird bildprächtig inszeniert, stimmungsvoll erzählt und selbst die klischeebelasteten Protagonisten haben mich letztendlich charakterlich überzeugt. Die fast nur aus engen Levelschläuchen zusammengesetzte Spielwelt blieb hingegen reichlich blass und sämtliche Randfiguren nahezu belanglos. Das dramaturgisch geschickt geknüpfte Korsett der Story tröstete zwar teilweise darüber hinweg, aber die spielerische Enge schnürte mir als Rollenspieler fast die Luft ab. Vor allem das automatisierte Kampfsystem, der Verzicht auf jegliche Inhalte am Wegrand sowie der harmlose Schwierigkeitsgrad sorgten für ein Stechen in der Brust. Was mich als eingefleischten Fan enttäuscht, könnte natürlich Neuling oder Gelegenheitsspieler erfreuen: Die Erkundung der Spielwelt ist idiotensicher, die Handhabung kinderleicht, der Spielfluss tadellos, Frust ein Fremdwort, die Präsentation eine Pracht - als interaktiver Film ist Final Fantasy XIII wirklich klasse! Als Rollenspiel kann ich ihm aber nicht mehr als ein knappes "Gut" abringen, was es primär seinen erzählerischen Qualitäten zu verdanken hat. In punkto Spielspaß hat mich selbst ein Star Ocean 4  trotz all seiner Macken besser und länger unterhalten. Schade drum...

Kommentare

47Ronin schrieb am
Hm, bin ich der einzige dem die Figuren zu sehr nach Teil 10 ausschauen?
Also bis FF9 habe ich noch alles mit Leidenschaft gezockt, vllt. bin ich nun zu alt für japano Rollenspiele, aber das Video hat mich gerade überhaupt nicht angemacht.
Und seit wann sind FF Teile Referenztitel in Sachen Grafik gewesen? Cutscenes, ja, aber doch nicht in ingame Grafik.
Naja, da es ja auch auf 360 kommt wird es früher oder später doch bei mir landen, sei es auch nur für die 1000 G.
Oberdepp schrieb am
SSBBrawler08 hat geschrieben:
RyuKawano hat geschrieben:Immer diese Grafikhuren, ich fass es nich! Das sind die Leute die wahrscheinlich auch Deus Ex verpönen, weil's keine Crysis Grafik hat, scheiss auf super Story, riesige Atmosphäre etc. Kauf's dir halt nich, basta!

Nee,eine Grafikhure bin ich mit Sciherheit nicht,sonst hätt ich keine Wii.
Ich mein nur,weil 4players doch mal gemeint hatte die Grafik sei fast so gut wie die Rendersequenzen,aber im Trailer sah die Grafik halt nicht sooo bahnbrechend aus. Wollte das Spiel auch nicht abwerten,hätt ich ne PS3 würd ichs mir sicherlich auch kaufen.

Guck dir mal die Render-Szenen nochmal ganz genau an und achte vorallem auf Gegenstände, wie zum Beispiel Waffen-Models, Helme etc. Dann wirste merken, dass es wahrscheinlich Ingame-Grafik ist. Natürlich wie immer in FF sind Cut-Szenes etwas aufpoliert, aber es sind keine CG-Sequenzen. Wenn du es nicht erkennen kannst, empfehle ich dir die HD-Version auf gametrailers.com.
Master Obolon schrieb am
The SPARTA hat geschrieben:
SSBBrawler08 hat geschrieben:Also die Ingame-Grafik sah im Trailer eigentlich eher bescheiden aus.
Ansonsten kann man nicht soviel vom Spiel sagen.
Mal schauen wie es wird aber der Trailer war nich so toll finde ich.

Aha, du spielst hauptsächlich WII Spiele und jetzt kommst du mit diesem Schrott Kommentar, dann kann ich nur das daraus Entziffern: Bist neidisch das keine PS3 hast :P . Ausserdem ging es bei Final Fantasy nie um perfekte Grafik sondern um gute Atmosphäre und Story.

Also ich als Wii-Besitzer werde da wirklich neidisch :(
Warum kommt das nicht auch für den PC *buhu*
Aber mal Spaß bei Seite. Mir kommt´s auch auf die Story an. Die Grafik / das Setting muss einfach passen. Deswegen freu ich mich auch schon auf die Final Fantasy Crystal Chronicles Ableger für Wii. Hoffe nur die Story und die Charaktere sind nicht zu kindlich. Hab bis auf "My Life as a King" noch keines der Serie gespielt. Und das war ja ein Spin-Off für WiiWare.
Aber bei FF XIII könnt ich wirklich schwach werden....
Pattoner schrieb am
Also ich muss mich da Sahel anschliessen.
Mich interessiert die Grafik ja einen Dreck, wenn ich mal wieder ne ordentliche Story von Final Fantasy bekomme.
Nach FF 17-5 bin ich einfach ultra skeptisch. Da ja FF jetzt schon die Star Wars Geschichte übernommen hat, könnte FF 13 ja Herr Der Ringe nehmen? Ein Schwert sie zu...knechten?
Oder eine einfallsreiche Romeo und Julia Storyline...wäre alles total klasse.
Denn, meiner Meinung nach fing es mit 10 so langsam an, spätestens mit X-2, bergab zu gehen, aber in einem Tempo....wahnsinn.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sniper Elite 4

Loading
5:10 Min.
Video-Vorschau
In wenigen Wochen ruft Rebellion wieder zu den Waffen. Nach dem Schlag gegen das Afrika Corps macht die Sniper-Elite-Serie mit Teil 4 Station in Italien, um den Nazis dort Knüppel zwischen die Beine zu werfen. 
19.01.2017
Views: 30
For Honor

Loading
1:03 Min.
Closed Beta-Trailer
Während der vier Tage (26. bis zum 29. Januar) können interessierte Spieler neun der zwölf im finalen Spiel verfügbaren Helden aus den drei Fraktionen (Ritter, Wikinger und Samurai) antesten.…
19.01.2017
Views: 250
The Sexy Brutale

Loading
1:20 Min.
Spielszenen
Das Sexy Brutale öffnet seine Pforten am 12. April auf PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und um Spielern einen Eindruck davon zu verschaffen, was sie in dem edlen Etablissement erwartet, stellen die Entwickler ihr…
19.01.2017
Views: 585
Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 658
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 426
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 460
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 721

Facebook

Google+