Video "Japanischer Trailer 2" zu Final Fantasy 13 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy 13: Japanischer Trailer 2



Japanischer Trailer 2
Views: 15179   27 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy 13, 08.03.2010:

Meine Spielerfahrung mit Final Fantasy XIII ist sowohl von Bewunderung als auch Enttäuschung geprägt. Es bricht mit vielen Traditionen, was teilweise erstaunlich gut funktioniert, oft aber auch klaffende Lücken hinterlässt. Die Story um eine mit persönlichen Konflikten belastete Schicksalsgemeinschaft wird bildprächtig inszeniert, stimmungsvoll erzählt und selbst die klischeebelasteten Protagonisten haben mich letztendlich charakterlich überzeugt. Die fast nur aus engen Levelschläuchen zusammengesetzte Spielwelt blieb hingegen reichlich blass und sämtliche Randfiguren nahezu belanglos. Das dramaturgisch geschickt geknüpfte Korsett der Story tröstete zwar teilweise darüber hinweg, aber die spielerische Enge schnürte mir als Rollenspieler fast die Luft ab. Vor allem das automatisierte Kampfsystem, der Verzicht auf jegliche Inhalte am Wegrand sowie der harmlose Schwierigkeitsgrad sorgten für ein Stechen in der Brust. Was mich als eingefleischten Fan enttäuscht, könnte natürlich Neuling oder Gelegenheitsspieler erfreuen: Die Erkundung der Spielwelt ist idiotensicher, die Handhabung kinderleicht, der Spielfluss tadellos, Frust ein Fremdwort, die Präsentation eine Pracht - als interaktiver Film ist Final Fantasy XIII wirklich klasse! Als Rollenspiel kann ich ihm aber nicht mehr als ein knappes "Gut" abringen, was es primär seinen erzählerischen Qualitäten zu verdanken hat. In punkto Spielspaß hat mich selbst ein Star Ocean 4  trotz all seiner Macken besser und länger unterhalten. Schade drum...

Kommentare

47Ronin schrieb am
Hm, bin ich der einzige dem die Figuren zu sehr nach Teil 10 ausschauen?
Also bis FF9 habe ich noch alles mit Leidenschaft gezockt, vllt. bin ich nun zu alt für japano Rollenspiele, aber das Video hat mich gerade überhaupt nicht angemacht.
Und seit wann sind FF Teile Referenztitel in Sachen Grafik gewesen? Cutscenes, ja, aber doch nicht in ingame Grafik.
Naja, da es ja auch auf 360 kommt wird es früher oder später doch bei mir landen, sei es auch nur für die 1000 G.
Oberdepp schrieb am
SSBBrawler08 hat geschrieben:
RyuKawano hat geschrieben:Immer diese Grafikhuren, ich fass es nich! Das sind die Leute die wahrscheinlich auch Deus Ex verpönen, weil's keine Crysis Grafik hat, scheiss auf super Story, riesige Atmosphäre etc. Kauf's dir halt nich, basta!
Nee,eine Grafikhure bin ich mit Sciherheit nicht,sonst hätt ich keine Wii.
Ich mein nur,weil 4players doch mal gemeint hatte die Grafik sei fast so gut wie die Rendersequenzen,aber im Trailer sah die Grafik halt nicht sooo bahnbrechend aus. Wollte das Spiel auch nicht abwerten,hätt ich ne PS3 würd ichs mir sicherlich auch kaufen.
Guck dir mal die Render-Szenen nochmal ganz genau an und achte vorallem auf Gegenstände, wie zum Beispiel Waffen-Models, Helme etc. Dann wirste merken, dass es wahrscheinlich Ingame-Grafik ist. Natürlich wie immer in FF sind Cut-Szenes etwas aufpoliert, aber es sind keine CG-Sequenzen. Wenn du es nicht erkennen kannst, empfehle ich dir die HD-Version auf gametrailers.com.
Master Obolon schrieb am
The SPARTA hat geschrieben:
SSBBrawler08 hat geschrieben:Also die Ingame-Grafik sah im Trailer eigentlich eher bescheiden aus.
Ansonsten kann man nicht soviel vom Spiel sagen.
Mal schauen wie es wird aber der Trailer war nich so toll finde ich.
Aha, du spielst hauptsächlich WII Spiele und jetzt kommst du mit diesem Schrott Kommentar, dann kann ich nur das daraus Entziffern: Bist neidisch das keine PS3 hast :P . Ausserdem ging es bei Final Fantasy nie um perfekte Grafik sondern um gute Atmosphäre und Story.
Also ich als Wii-Besitzer werde da wirklich neidisch :(
Warum kommt das nicht auch für den PC *buhu*
Aber mal Spaß bei Seite. Mir kommt´s auch auf die Story an. Die Grafik / das Setting muss einfach passen. Deswegen freu ich mich auch schon auf die Final Fantasy Crystal Chronicles Ableger für Wii. Hoffe nur die Story und die Charaktere sind nicht zu kindlich. Hab bis auf "My Life as a King" noch keines der Serie gespielt. Und das war ja ein Spin-Off für WiiWare.
Aber bei FF XIII könnt ich wirklich schwach werden....
Pattoner schrieb am
Also ich muss mich da Sahel anschliessen.
Mich interessiert die Grafik ja einen Dreck, wenn ich mal wieder ne ordentliche Story von Final Fantasy bekomme.
Nach FF 17-5 bin ich einfach ultra skeptisch. Da ja FF jetzt schon die Star Wars Geschichte übernommen hat, könnte FF 13 ja Herr Der Ringe nehmen? Ein Schwert sie zu...knechten?
Oder eine einfallsreiche Romeo und Julia Storyline...wäre alles total klasse.
Denn, meiner Meinung nach fing es mit 10 so langsam an, spätestens mit X-2, bergab zu gehen, aber in einem Tempo....wahnsinn.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 28
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 20
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 61
Vanquish

Loading
8:30 Min.
Entwickler-Tagebuch (PC)
Zur PC-Premiere von Vanquish wurde ein Video-Entwickler-Tagebuch mit dem Produzenten Atsushi Inaba, dem Animator Takaaki Yamaguchi und dem Programmierer Noriyuki Otani veröffentlicht. Sie sprechen über die…
25.05.2017
Views: 158
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:30 Min.
Life-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Leben-Modus" (Life) kann man als Leiter eines medizinischen Teams mit der richtigen Vorgehensweise das virtuelle…
25.05.2017
Views: 223
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:37 Min.
Death-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Tod-Modus" (Death) kann man eine tödliche Krankheit erschaffen und Menschen infizieren.
25.05.2017
Views: 206
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
25.05.2017
Views: 81
Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
25.05.2017
Views: 195

Facebook

Google+