Video "Release Date-Trailer" zu Final Fantasy 13 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy 13: Release Date-Trailer



Release Date-Trailer
Views: 4479   17 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy 13, 08.03.2010:

Meine Spielerfahrung mit Final Fantasy XIII ist sowohl von Bewunderung als auch Enttäuschung geprägt. Es bricht mit vielen Traditionen, was teilweise erstaunlich gut funktioniert, oft aber auch klaffende Lücken hinterlässt. Die Story um eine mit persönlichen Konflikten belastete Schicksalsgemeinschaft wird bildprächtig inszeniert, stimmungsvoll erzählt und selbst die klischeebelasteten Protagonisten haben mich letztendlich charakterlich überzeugt. Die fast nur aus engen Levelschläuchen zusammengesetzte Spielwelt blieb hingegen reichlich blass und sämtliche Randfiguren nahezu belanglos. Das dramaturgisch geschickt geknüpfte Korsett der Story tröstete zwar teilweise darüber hinweg, aber die spielerische Enge schnürte mir als Rollenspieler fast die Luft ab. Vor allem das automatisierte Kampfsystem, der Verzicht auf jegliche Inhalte am Wegrand sowie der harmlose Schwierigkeitsgrad sorgten für ein Stechen in der Brust. Was mich als eingefleischten Fan enttäuscht, könnte natürlich Neuling oder Gelegenheitsspieler erfreuen: Die Erkundung der Spielwelt ist idiotensicher, die Handhabung kinderleicht, der Spielfluss tadellos, Frust ein Fremdwort, die Präsentation eine Pracht - als interaktiver Film ist Final Fantasy XIII wirklich klasse! Als Rollenspiel kann ich ihm aber nicht mehr als ein knappes "Gut" abringen, was es primär seinen erzählerischen Qualitäten zu verdanken hat. In punkto Spielspaß hat mich selbst ein Star Ocean 4  trotz all seiner Macken besser und länger unterhalten. Schade drum...

Kommentare

Flerschemer schrieb am
Ich hoffe ja das es keine Unterschiede gibt wie z.B bei DragonAge:Origins.
Das kam auf der 360 nur auf einer DvD raus und das war/ist auch der Grund warum die englische Sprachausgabe fehlt und an den Texturen
gespart wurde. Das ging alles nicht auf eine DvD.
Das ist jetzt zwar nicht schlimm. Aber wenn dann möchte ich als 360 Besitzer doch den vollen Umfang haben und auch die Grafik 1:1 bewundern. Ansonsten muß ich mir wohl doch noch eine PS3 kaufen. ;)
Aber das werden 4-5 DvDs werden, eher 5. StarOcean war ja schon auf 3 DvD's und schlucke 18Gb. :)
The SPARTA schrieb am
RPG-Gamer hat geschrieben:der theme Song fuer Europa ist kacke,hallo leona lewis,was soll das denn?Lieber nen japansicen oder den englschen aus FF8,sowas in der Art
Ich denke damit meinten sie, sie würde so mehr Europäische Käufer haben. Was ich mal als gutes Marketing darstellen kann.
RPG-Gamer schrieb am
der theme Song fuer Europa ist kacke,hallo leona lewis,was soll das denn?Lieber nen japansicen oder den englschen aus FF8,sowas in der Art
xXEquilibriuMXx schrieb am
ich freu mich auch drauf aber ich finde als theme song hätten die lieber selbst was komponieren können
maggis schrieb am
Ich freue mich schon auf das Spiel. Dieses Spiel wird die Gamingwelt bereichern. :)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Splatoon 2

Loading
4:35 Min.
Weapons
Der zweite Teil der bunten Farbschlacht bietet natürlich auch ein erweitertes Waffenarsenal an, welches in dem folgenden Video vorgestellt wird.
23.03.2017
Views: 132
Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 600
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 764
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 459
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 463

Facebook

Google+