[Zur Spielinfo]

SingStar: E3-Trailer 07

E3-Trailer 07


E3-Trailer 07
Einbetten:
Fazit SingStar, 21.12.2007:

Ja, SingStar ist und bleibt auch auf der PS3 im Kern das SingStar, wie wir es schon seit 2004 kennen. Aber alles wirkt frisch, modernisiert und der Community-Ansatz mit dem Hochladen eigener Videos und Bilder inklusive Bewertungssystem gefällt mir richtig gut. Das gilt auch für den herrlich aufgeräumt wirkenden Store, in dem ich endlich selbst entscheiden kann, für welche Songs ich mein Geld ausgebe - und das sogar zu halbwegs fairen Preisen. Neben Einzelsingen sind auch die Mehrspielermodi wie Battle, Duette und "Gib das Mikro weiter" wieder mit dabei und sorgen für Partystimmung. Allerdings hätte Sony mit der PS3-Premiere ruhig noch mal "back to the roots" gehen und einen Karrieremodus spendieren können. Auch vermisse ich die Möglichkeit, Songs in einer Liste anzuordnen und das Spiel damit quasi als Video-Jukebox zu missbrauchen. Und wäre es nicht auch noch mal schön, die Original-Gesangsstimme wieder komplett ausblenden zu können, wie es beim allerersten SingStar der Fall war? Aber da machen wohl die Lizenzvereinbarungen zwischen Sony und den Plattenfirmen einen Strich durch die Rechnung... Egal. Denn hier bekommt ihr das beste SingStar seit es SingStar gibt. Und was will man mehr?

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!