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Super Mario Galaxy: Spielszenen 1

Spielszenen 1


Spielszenen 1
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Fazit Super Mario Galaxy, 13.11.2007:

Zauberhaft. Einfach zauberhaft. Wenn man von einem Walzer begleitet an einer Ranke in die Höhe klettert, sich dann an einem Blumenstengel vom Wind zu einem Stern treiben lässt, nur um kurze Zeit später wie eine Rakete zum nächsten Planeten zu jagen, dann lächelt man beim Spielen. Ich betone das ganz bewusst, denn ich meine nicht das Lächeln über das alberne Bienenkostüm samt Fühlerhelm, das selbst die Ultras unter den Mariofans auf die Kicherprobe stellen wird. Ich meine jenes, welches man zusammen mit diesem Glanz in den Augen nur aus seiner Kindheit kennt. Als alles zockender Ü30-Hüpfer wird man heutzutage selten in diesen nostalgischen Zustand versetzt. Wann habt ihr das letzte Mal ein richtig gutes Jump`n Run gespielt? Wann wart ihr das letzte Mal in einer dieser kunterbunten Welten mit akrobatischen Sprüngen und tödlichem Slalom zwischen bewegten Mauern? Ich freue mich ganz besonders darüber, dass ein brach liegendes Genre hier endlich wieder aufblüht. Super Mario Galaxy verwebt all die klassischen Elemente seiner Disziplin mit den modernen Möglichkeiten von Nunchuk und Remote. Man springt, sammelt und kämpft sich von wunderbarer Musik begleitet durch ein ganzes Universum an kleinen Planetenwelten. Jede ist ein Schmuckstück für sich, jede schreit danach, erkundet und umrundet zu werden. Wenn man erstmal landet, begeistert das Trio aus unheimlich kreativem Leveldesign, unheimlich abwechslungsreicher Kulisse und kooperativem Spaß - dieses Spiel ist ideal, um im Duett nach Sternen zu jagen! Es ist das erste Jump`n Run, das man taktisch klug zu zweit spielen kann. Und egal, wer Mario letztlich steuert: Irgendwann vergisst man die Zeit und sieht nur noch Sterne…

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