Video "Crash" zu Forza Motorsport 2 für Xbox 360 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Forza Motorsport 2: Crash



Crash
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 880   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Forza Motorsport 2, 07.06.2007:

Puh, was steckt alles in diesem Rennspiel! Was Forza 2 auf der Xbox 360 auffährt, sucht auf der Microsoft-Konsole seinesgleichen. Die Fahrphysik ist sowohl mit Controller als auch mit dem Wheel ein Traum und spricht mit den zuschaltbaren Fahrhilfen Anfänger und Profis gleichermaßen an. Zwar ist der kurze Arcademodus schnell abgehakt, doch könnt ihr euch dafür monatelang in der Karriere und dem vorbildlichen Onlinemodus austoben. Die Tuning- und Einstellungsmöglichkeiten sind enorm, die Auswahl an Veranstaltungen kann sich sehen lassen und auch der Fuhrpark lässt mit seinen über 300 Karossen kaum Wünsche offen. Zwischendurch schaut der Rennfahrer von heute im innovativen Auktionshaus vorbei oder bastelt sich im umfangreichen Editor selbst ein Traumdesign, um es anschließend fotografisch festzuhalten und mit der Community zu teilen. Trotzdem ist Forza 2 noch lange nicht perfekt: Zwar kommen die superflüssigen 60 Bilder pro Sekunde dem Geschwindigkeitsgefühl entgegen, doch hatte ich mir grafisch etwas mehr lebendige Details und weniger Kanten erhofft. Auch das Fehlen einer Cockpitperspektive, keine wechselnden Witterungsverhältnisse, die etwas seltsame Kollisionsphysik und die erbärmliche Inszenierung der Boxenstopps sind heute nicht mehr zeitgemäß. Außerdem hätten es etwas mehr Strecken sein dürfen, denn die Pisten wiederholen sich in der Karriere doch sehr schnell. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft bald für Nachschub sorgt. Auch ist es schade, dass motivierende Features wie die Auto-Clubs sowie der Drivatar gestrichen wurden und ihr für rüde KI-Attacken gegen euer Fahrzeug ebenfalls eine Strafzeit aufgebrummt bekommt. Trotz dieser Kritikpunkte ist Forza Motorsport 2 aktuell DIE Vorzeigesimulation auf Konsolen und sollte in keiner Sammlung fehlen! Auch Anfänger bekommen hier eine perfekte Gelegenheit, in das Genre hinein zu schnuppern und dabei Erfolgserlebnisse zu verbuchen. So, das nächste Rennen wartet! Wir sehen uns online…   

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Constructor Plus

Loading
0:39 Min.
Switch-Teaser
System 3 hat heute das Release-Datum für Constructor Plus bekannt gegeben. Am 15. Februar 2019 erscheint die Fortsetzung des schwarzhumorigen City-Builders für Nintendo Switch, auch wenn der Zusatztitel…
21.01.2019
Views: 413
Necrosphere

Loading
1:55 Min.
Spielszenen-Trailer
Cat Nigiri und Unties wollen die mit nur zwei Tasten spielbare Arcade-Action Necrosphere am 31. Januar 2019 für PlayStation 4, PlayStation Vita und Nintendo Switch sowie kurz darauf auch für Xbox One…
21.01.2019
Views: 432
Sea Salt

Loading
1:48 Min.
Spielszenen-Trailer
Die schwedischen Entwickler Y/CJ/Y zeigen aktuelle Spielszenen aus ihrer düsteren Schwarm-Strategie Sea Salt, die im ersten Quartal 2019 für PC (Steam) erscheinen soll.
21.01.2019
Views: 380
Creeper World 4

Loading
1:23 Min.
Alpha Trailer
In Creeper World 4 kämpft man (wie in den Vorgängern) gegen ein gigantisches, außerirdisches Schleimwesen, das versucht, die Welt bzw. die Karte komplett zu verschlingen. Als Spieler versucht man dem…
20.01.2019
Views: 1523
God Eater 3

Loading
1:15 Min.
Multiplayer-Trailer
Bandai Namco Entertainment zeigt den Mehrspieler-Modus von God Eater 3 im folgenden Trailer. Im Online-Multiplayer wird man gemeinsam gegen die Aragami kämpfen können. Bis zu acht Spieler dürfen im…
20.01.2019
Views: 315
Earth Atlantis

Loading
1:00 Min.
PC-Trailer
Earth Atlantis von Pixel Perfex und Headup Games wird am 29. Januar 2019 auch für PC via Steam (14,99 Euro) erscheinen. Der Side-Scroller ist bereits für PS4, Switch und Xbox One verfügbar.
20.01.2019
Views: 306
Lapis x Labyrinth

Loading
1:40 Min.
Trailer
NIS America wird Lapis x Labyrinth am 31. Mai 2019 für PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Als Spieler kann man zwischen acht Charakteren wählen. Die Angriffe können dank des…
20.01.2019
Views: 323