Video "Physik (HD)" zu Forza Motorsport 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Forza Motorsport 2: Physik (HD)



Physik (HD)
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 5085   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Forza Motorsport 2, 07.06.2007:

Puh, was steckt alles in diesem Rennspiel! Was Forza 2 auf der Xbox 360 auffährt, sucht auf der Microsoft-Konsole seinesgleichen. Die Fahrphysik ist sowohl mit Controller als auch mit dem Wheel ein Traum und spricht mit den zuschaltbaren Fahrhilfen Anfänger und Profis gleichermaßen an. Zwar ist der kurze Arcademodus schnell abgehakt, doch könnt ihr euch dafür monatelang in der Karriere und dem vorbildlichen Onlinemodus austoben. Die Tuning- und Einstellungsmöglichkeiten sind enorm, die Auswahl an Veranstaltungen kann sich sehen lassen und auch der Fuhrpark lässt mit seinen über 300 Karossen kaum Wünsche offen. Zwischendurch schaut der Rennfahrer von heute im innovativen Auktionshaus vorbei oder bastelt sich im umfangreichen Editor selbst ein Traumdesign, um es anschließend fotografisch festzuhalten und mit der Community zu teilen. Trotzdem ist Forza 2 noch lange nicht perfekt: Zwar kommen die superflüssigen 60 Bilder pro Sekunde dem Geschwindigkeitsgefühl entgegen, doch hatte ich mir grafisch etwas mehr lebendige Details und weniger Kanten erhofft. Auch das Fehlen einer Cockpitperspektive, keine wechselnden Witterungsverhältnisse, die etwas seltsame Kollisionsphysik und die erbärmliche Inszenierung der Boxenstopps sind heute nicht mehr zeitgemäß. Außerdem hätten es etwas mehr Strecken sein dürfen, denn die Pisten wiederholen sich in der Karriere doch sehr schnell. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft bald für Nachschub sorgt. Auch ist es schade, dass motivierende Features wie die Auto-Clubs sowie der Drivatar gestrichen wurden und ihr für rüde KI-Attacken gegen euer Fahrzeug ebenfalls eine Strafzeit aufgebrummt bekommt. Trotz dieser Kritikpunkte ist Forza Motorsport 2 aktuell DIE Vorzeigesimulation auf Konsolen und sollte in keiner Sammlung fehlen! Auch Anfänger bekommen hier eine perfekte Gelegenheit, in das Genre hinein zu schnuppern und dabei Erfolgserlebnisse zu verbuchen. So, das nächste Rennen wartet! Wir sehen uns online…   

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Battalion 1944

Loading
0:44 Min.
Major Update
Square Enix Collective und Bulkhead Interactive werden im Juni ein großes Update für Battalion 1944 veröffentlichen, bevor im September ein vier Tage währendes Turnier mit Preisen im Wert von…
24.05.2018
Views: 204
A Long Way Down

Loading
0:40 Min.
Teaser
Der französische Entwickler Seenapsis hat heute A Long Way Down für PC (via Steam) und Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel ist eine Mischung aus rundenbasiertem Sammelkartenspiel sowie einem…
24.05.2018
Views: 182
Dauntless

Loading
3:35 Min.
Intro Cinematic
Phoenix Labs wird die offene Beta von Dauntless im Laufe des heutigen Tages starten (zwischen 19 Uhr und 21 Uhr). Bis dahin versuchen die Entwickler mit dem veröffentlichten Story-Trailer auf das kooperative…
24.05.2018
Views: 604
Battlefield 5

Loading
2:34 Min.
Reveal-Trailer
Mit Battlefield 5 wollen DICE und Electronic Arts zurück zu den Wurzeln und eine moderne Variante des Klassikers Battlefield 1942 schmieden, dabei gleichzeitig aber auch neue Ansätze verfolgen. Der Shooter…
23.05.2018
Views: 8684
Rifter

Loading
1:40 Min.
Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter im Juli für PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. In über 90 Levels mit 30 freischaltbaren Upgrades zur Anpassung des…
23.05.2018
Views: 208
Antigraviator

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer (PC)
Auf vier Welten mit insgesamt zwölf Strecken rast man um den Sieg, wobei die Pressemitteilung den Verzicht auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung erwähnt, ohne das System aber genauer zu beschreiben.…
23.05.2018
Views: 264