Video "Trailer 1" zu Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 2273   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg, 29.11.2007:

Der Einstieg gestaltet sich zwar etwas zäh und gewöhnungsbedürftig, aber es tut trotzdem gut, mal keinen fernöstlichen Kloppmist vom Fließband, sondern mittelalterliche Feldzüge mit neuen Ansätzen von den Dynasty Warriors -Machern zu spielen. Das strategische Gerüst ist zwar nicht sonderlich komplex und ungewohnt passiv, geht aber nach einer Weile locker von der Hand und belohnt mit monumentalem Schlachten vor ansprechenden Kulissen - auch, wenn jene teils mit massiven Slowdowns erkauft wurden. Die Motivation, seine Truppen zu erweitern und individuell zu verbessern, trübt das aber kaum. Auf Dauer gestaltet sich die limitierte Truppenführung allerdings etwas eintönig, die eher beiläufig erzählte Geschichte des Krieges bleibt ungemein blass und der Spielkomfort lässt teils deutlich zu wünschen übrig. Warum kann ich z. B. die Ausstattung meiner Truppen nur beim örtlichen Händler wechseln? Warum gibt es bei den meist mehrtägigen Konflikten keine Zwischenspeicherfunktion? Besitzer herkömmlicher Fernsehgeräte dürften sich zudem über die nicht optimierte Textgröße ärgern, für deren Entzifferung man ohne HD fast eine Lupe braucht. Wer kein 16:9-Gerät besitzt, muss zudem mit dicken Balken leben. 60Hz sind hingegen nur auf der Xbox 360 Pflicht, während PS3-Besitzer die Option auf eine spürbar Ladezeiten verkürzende Festplatteninstallation haben. Ansonsten gibt es keine nennenswerten Systemunterschiede. Wer auf schlichte Echtzeitstrategie mit hohem Action-Anteil steht oder eine Alternative zur Kingdom under Fire  bzw. Kessen -Reihe sucht, könnte mit Bladestorm durchaus glücklich werden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 118
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 780
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 141
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 222

Facebook

Google+