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Aion: US Launch-Trailer


US Launch-Trailer
Fazit Aion, 23.10.2009:

Idyllische Landstriche, imposante St├Ądte, detaillierte Charaktere - Aion ist das bisher pr├Ąchtigste Online-Rollenspiel! Und es hat einige tolle inhaltliche Ans├Ątze, die ab und zu durch bl├Âde Fehler torpediert werden, wie z.B. das Fliegen: Es ist herrlich durch die Luft zu gleiten, aber warum muss die Flugzeit so eingeschr├Ąnkt sein und in der "normalen" Welt eine Ausnahme bleiben? Hier verschenkt das asiatische angehauchte Abenteuer genau so viel Potenzial wie beim Questsystem, das zum monotonen Grinden zwingt. Die Aufgaben sind h├Ąufig ├Âde und wiederholen sich - andere MMOs k├Ąmpfen zwar mit der gleichen H├╝rde, ├╝berwinden diese aber durch clever verpackte Quests und besser in Relation gesetzte Belohnungen. Au├čerdem kann es vorkommen, dass einem in einer Gruppe (oder auch alleine) die Quests ausgehen und die Stufe zu niedrig ist, um am n├Ąchsten Questpunkt einzusteigen. Trotzdem wei├č Aion mit zunehmender Spielzeit zu ├╝berzeugen, denn vor allem das Kampfsystem mit Comboattacken ist ein taktischer Pluspunkt. Und wenn die Klasse spezialisiert ist, Stigmas freigeschaltet werden, Gruppen-Instanzen mit Beute locken oder der Abyss in Flugreichweite ist, geht es trotz des Grindens mit der Motivation aufw├Ąrts. Unterm Strich bin ich positiv ├╝berrascht und h├Ątte nicht gedacht, dass die PvP-Schlachten so ansprechend funktionieren, obwohl das Kippen von PvE zu PvP etwas ├╝berraschend kommt. Doch eines sollte klar sein: Im Vergleich zu anderen Online-Rollenspielen frisst Aion aufgrund seines Wiederholungszwangs als Erbe eines Asia-Grinders mehr Zeit und man muss ein Faible f├╝r asiatisches Artdesign mitbringen, um die teilweise fantastisch inszenierte Spielwelt genie├čen zu k├Ânnen.


Aion
ab 10,00ÔéČ bei

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