Video "EU-Trailer 1" zu Disaster: Day of Crisis für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Disaster: Day of Crisis: EU-Trailer 1



EU-Trailer 1
Views: 4623   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Disaster: Day of Crisis, 27.10.2008:

Na also! Geht doch! Wann habt ihr das letzte Mal auf Wii Unterhaltung alter Schule genossen? Und zwar exklusive? Also ohne Gütesiegel für Familien, ohne Rücksicht auf die eigene Fitness oder den Intelligenzquotienten? Das ist verdammt lang her. Bei mir war es Metroid Prime 3: Corruption. An dieses Highlight kommt Disaster mit seiner Mischung aus Survival-Action und Lightgun-Shooter zwar lange nicht heran, aber es ist abwechslungsreich, spannend und zeigt einige der prächtigsten Szenen, die man bisher auf Wii sehen konnte. Und das tut Nintendos Konsole richtig gut. Vielleicht hätte es Disaster besser gestanden, wenn man sich ähnlich wie in SOS - The Final Escape auf die Herausforderungen einer Naturkatastrophe konzentriert hätte - denn in diesen Situationen ist das Spiel etwas Besonderes. Damit hätte man dem Abenteuer mehr Charakter geben können als mit belanglosen Fahr- und altbekannten Schuss-Sequenzen. Außerdem nerven die Schrittgeräusche sowie das primitive Kistenkloppen für Power-ups. Aber am Ende ist es dennoch die Mischung, die mich im wahrsten Sinne des Wortes auf Trab hält: Während die Stadt von Feuerstürmen, Erdbeben und Tsunamis bedroht wird, arbeite ich mich zum Zentrum der Terroristen vor, renne durch Feuerwände, rette Menschen und entwickle meinen Charakter. Unterm Strich ist Disaster ein gut geschnittener Thriller mit dem Popcornflair alter Zeiten. Auch wenn man aufgrund einiger Schwächen keine Wertungsgrenzen sprengen kann: Dieses Spiel füllt eine Lücke. Es tut verdammt gut, endlich mal wieder mit Remote und Nunchuk in ein ansehnliches Actionspiel abzutauchen - viel Spaß damit!

Kommentare

schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 684
Mothergunship

Loading
5:55 Min.
Video-Test
Warum akrobatische Action, fordernde Missionen und Waffenbau Mothergunship zu einem erstklassigen Arcade-Shooter für PC, PS4 und One machen, verrät Ben im Video-Test.
17.07.2018
Views: 4015
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 4601
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 149
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 188
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 1061
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 345
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 372