Video "Spielszenen 1" zu Super Paper Mario - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Super Paper Mario: Spielszenen 1



Spielszenen 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 3198   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Super Paper Mario, 25.09.2007:

Super Paper Mario macht es selbst hartgesottenen Jump&Run-Hassern schwer, es nicht zu mögen. Angefangen vom zuckersüßen und trotz 2D/3D-Mix wunderschönen und mit vielen kleinen minimalistischen Details versehenen Design über die gute Steuerung bis hin zu den fordernden Rätseln versprüht die Papierhüpferei gute Laune pur. Der immer wieder nötige Wechsel der Spielfiguren, gepaart mit den helfenden Eigenschaften der Pixl ist ein Garant für Abwechslung und gleichzeitig die Rückversicherung von Nintendo, dass nicht nur gutes Auge und Koordination, sondern auch Fantasie gefordert sind. Und dennoch scheitern Mario, Bowser & Co. an der Platin-Hürde. Der Schwierigkeitsgrad z.B. ist etwas zu weit unten angesetzt, um jenseits eines vorpubertären Alters fordern zu können, so angenehm retro-angehaucht die Kulisse ist, so unangenehm stößt die Nostalgie bei der Akustik auf. Zudem plagt man sich in der 3D-Ansicht mit perspektivischen Kameraproblemen, wenn es um zielsichere Kampfsprünge geht. Und vielleicht sollte es sich Nintendo mal überlegen, die Lokalisierung nicht immer so sehr auf Kinderaugen zu münzen. Die englische Variante ist zwar auch auf niedlich getrimmt, ist aber durch den immer noch vorhandenen düsteren Ansatz besser und damit insgesamt stimmiger. Doch all die kleinen Mängel können an einem nichts ändern: Mit Super Paper Mario feiert ein mit Nintendo groß gewordenes Genre eine würdige Rückkehr auf Wii. Eine bessere Einstimmung auf den komplett dreidimensionalen Ausflug des Super-Klempners im Dezember kann ich mir derzeit nicht vorstellen...

Super Paper Mario
ab 21,49€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Battlefield 5

Loading
2:34 Min.
Reveal-Trailer
Mit Battlefield 5 wollen DICE und Electronic Arts zurück zu den Wurzeln und eine moderne Variante des Klassikers Battlefield 1942 schmieden, dabei gleichzeitig aber auch neue Ansätze verfolgen. Der Shooter…
23.05.2018
Views: 1542
Rifter

Loading
1:40 Min.
Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter im Juli für PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. In über 90 Levels mit 30 freischaltbaren Upgrades zur Anpassung des…
23.05.2018
Views: 158
Antigraviator

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer (PC)
Auf vier Welten mit insgesamt zwölf Strecken rast man um den Sieg, wobei die Pressemitteilung den Verzicht auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung erwähnt, ohne das System aber genauer zu beschreiben.…
23.05.2018
Views: 189