[Zur Spielinfo]

Tokobot Plus: Geheimnisse der Karakuri: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit Tokobot Plus: Geheimnisse der Karakuri, 26.01.2007:

Gut, dass Take 2 nur 20 Euro für die PS2-Umsetzung verlangt, denn obwohl Tecmo viele neue und witzige Ideen hat, kommt die Knobel-Action nie richtig in Schwung. Zum einen verärgert die bockige Kamera selbst jene, die sich durch die zähen Kämpfe beißen und zum anderen bemüht sich Tokobot vergebens, das einfallsreiche Konzept zu nutzen. Z.B. kann ich meine Roboter nur an den entsprechend markierten Punkten zur Maschine umbauen und darf nicht rätseln, wo der Einsatz sinnvoll wäre. Und in Abschnitten, in denen ich Leitern bauen oder Abgründe überwinden muss, ist die Lösung meist zu offensichtlich, als dass sich nach getaner Arbeit ein Erfolgserlebnis spüren würde. Trotzdem bin ich mit einem guten Gefühl von meiner Artefakten-Suche in den eintönigen Ruinen zurückgekehrt. Schließlich sind die Tokobots ausgesprochen knuffige Protagonisten, die restlichen Charaktere sowie deren Geschichte sympathisch und trotz widerspenstiger Kamera sowie "Duplo"-Widersacher erzeugt Tecmo eine entspannte Atmosphäre, in der ich gerne ein paar entspannte Rätsel löse. Jedenfalls für kurze Zeit.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!