Video "Webisode 6" zu Spectrobes für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Spectrobes: Webisode 6



Webisode 6
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1091   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Spectrobes, 27.03.2007:

Ich bin ein ungeduldiger Mensch. Zuerst quälte ich mich deshalb unmotiviert durch die überladen wirkenden Menüs und blätterte in dem über 60 Seiten dicken Handbuch herum. Doch es stellte sich heraus, dass das Prinzip Learning by Doing viel besser funktioniert. Das Sammel-Rollenspiel führt euch nach und nach in seine zahllosen Details ein. Je besser ich mich in der Welt von Spectrobes zurechtfand, desto stärker packte mich die Sucht. Auf einmal war es zwei Uhr in der Nacht und ich konnte immer noch nicht aufhören, Spectrobes zu sammeln, aufzupeppeln und miteinander im Kampfset zu kombinieren. Schade, dass die Kämpfe ein wenig träge ablaufen und der Kombo-Angriff viel effektiver ist als die normalen Attacken. Außerdem verkommt das Fossilien ausgraben schnell zur lästigen Routine. Schon nach kurzer Zeit legt ihr so gut wie jede Versteinerung durch bloßes Rubbeln auf dem Touchscreen frei, ohne irgendetwas zu zerbrechen. Zum Glück könnt ihr euch nach ein paar Stunden Spielzeit mit dem in Kämpfen verdienten Geld ein automatisches Ausgrabungsgerät anschaffen. Auch auf technischer Ebene ist Spectrobes eher Mittelmaß. Die Kulissen wirken etwas kahl und die Musik reicht von Ohrwürmern bis hin zu nervigem Gedudel. Aber das Sammeln und Kombinieren von Monstern macht absolut süchtig und das ist doch bei solch einem Spiel das wichtigste.

Spectrobes
ab 24,00€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 145
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1002
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 404
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 429
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 632
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 483
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 155

Facebook

Google+