Video "Webisode 5" zu Spectrobes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Spectrobes: Webisode 5



Webisode 5
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 3424   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Spectrobes, 27.03.2007:

Ich bin ein ungeduldiger Mensch. Zuerst quälte ich mich deshalb unmotiviert durch die überladen wirkenden Menüs und blätterte in dem über 60 Seiten dicken Handbuch herum. Doch es stellte sich heraus, dass das Prinzip Learning by Doing viel besser funktioniert. Das Sammel-Rollenspiel führt euch nach und nach in seine zahllosen Details ein. Je besser ich mich in der Welt von Spectrobes zurechtfand, desto stärker packte mich die Sucht. Auf einmal war es zwei Uhr in der Nacht und ich konnte immer noch nicht aufhören, Spectrobes zu sammeln, aufzupeppeln und miteinander im Kampfset zu kombinieren. Schade, dass die Kämpfe ein wenig träge ablaufen und der Kombo-Angriff viel effektiver ist als die normalen Attacken. Außerdem verkommt das Fossilien ausgraben schnell zur lästigen Routine. Schon nach kurzer Zeit legt ihr so gut wie jede Versteinerung durch bloßes Rubbeln auf dem Touchscreen frei, ohne irgendetwas zu zerbrechen. Zum Glück könnt ihr euch nach ein paar Stunden Spielzeit mit dem in Kämpfen verdienten Geld ein automatisches Ausgrabungsgerät anschaffen. Auch auf technischer Ebene ist Spectrobes eher Mittelmaß. Die Kulissen wirken etwas kahl und die Musik reicht von Ohrwürmern bis hin zu nervigem Gedudel. Aber das Sammeln und Kombinieren von Monstern macht absolut süchtig und das ist doch bei solch einem Spiel das wichtigste.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

TT Isle of Man

Loading
0:55 Min.
The Rush Trailer
Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn (WRC 6, FlatOut 4: Total Insanity, WRC 7) haben ein weiteres Video zur Motorradsimulation TT Isle of Man veröffentlicht. Der Clip mit dem Titel "The Rush" soll vor…
21.01.2018
Views: 283
War of Rights

Loading
2:40 Min.
Skirmishes Trailer
War of Rights ist ein Multiplayer-Shooter, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs in der Maryland-Kampagne vom September 1862 spielt. Der Trailer zeigt den "Skirmishes-Modus" (Scharmützel) der…
21.01.2018
Views: 328
A.O.T. 2

Loading
0:54 Min.
Switch-Trailer
Koei Tecmo zeigt die Switch-Umsetzung von A.O.T. 2 im Trailer. In westlichen Gefilden wird A.O.T. 2 am 20. März 2018 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
21.01.2018
Views: 241
Symmetry

Loading
1:12 Min.
Ankündigung
Symmetry ist eine Überlebenssimulation mit Zeitmanagement-Fokus, die in einer postapokalyptischen Welt spielt. Nach dem Absturz eines Forschungsraumschiffs auf einem fremden Planeten besteht das Hauptziel darin,…
20.01.2018
Views: 603
Descenders

Loading
1:06 Min.
Ankündigung
Descenders ist ein Downhill-Freeriding-Rennspiel. In prozedural generierten Umgebungen rast man mit einem Mountainbike in hoher Geschwindigkeit von einem Berg hinab ins Tal - natürlich möglichst schnell und…
20.01.2018
Views: 344
Tower of Time

Loading
1:30 Min.
Trailer 2
Die polnischen Entwickler von Event Horizon haben einen zweiten Trailer zu ihrem klassischen PC-Rollenspiel Tower of Time veröffentlicht, das im April 2018 den Early Access auf Steam verlassen soll.
19.01.2018
Views: 697

Facebook

Google+