Video "TV-Spot 1" zu Hotel Dusk: Room 215 für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Hotel Dusk: Room 215: TV-Spot 1



TV-Spot 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 11217   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Hotel Dusk: Room 215, 23.02.2007:

Was für ein herrlicher, psychologisch interessanter Spieleschmöker! Ich habe selten so viel Zeit am Stück mit meinem DS verbracht. Seid verdammt noch mal vorsichtig: Dieses Hotel bereitet schlaflose Nächte, es fesselt mit jedem seiner erbarmungslos spannenden Kapitel. Wenn ihr auch nur einen Hauch übrig habt für verwobene Storys und interessante Rätsel, für markante Charaktere und die düsteren Schattierungen des Film noir, dann seid ihr genau so verloren wie ich. Freut euch auf die bisher intelligenteste Nutzung von Handheld, Touchscreen und Stift. Freut euch auf aktive Rätsel, in denen ihr behutsam ziehen, geschickt wackeln, klug basteln oder einfach nur kombinieren müsst. Ja, es hätten mehr sein können. Ja, es gibt einige Sackgassen, die mich fast zur Verzweiflung gebracht haben. Aber ich wollte diesem ebenso deprimierten wie sympathischen Ex-Cop einfach bis ins Finale folgen. Die Kulisse ist für Handheldverhältnisse einzigartig, die Geschichte nicht nur ungewöhnlich umfangreich, sondern menschlich und tiefgründig. Nicht auf dem PC, nicht auf Wii, 360 oder sonstwo, sondern auf dem kleinen DS hat die Spielform des Adventures einen erzählerischen Zenit erreicht. Ich will mehr davon. Ich will ein Label "DS noir".


Hotel Dusk: Room 215
ab 36,85€ bei

Kommentare

Lunako schrieb am
Sehr emotional aufgebaut.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 205
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 499
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 117
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 322
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 241
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 495
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 629
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 190
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 109

Facebook

Google+