Video "Debüt-Trailer (3DS)" zu Tales of the Abyss - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tales of the Abyss: Debüt-Trailer (3DS)



Debüt-Trailer (3DS)
Views: 686   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tales of the Abyss, 15.12.2011:

Tales of the Abyss ist auch auf dem 3DS ein klasse Rollenspiel in typischer Tales-Tradition, das seit seinem PS2-Debüt vor sechs Jahren kaum an Faszination eingebüßt hat - und das trotz gestrichener Koop-Funktion, fragwürdigen 3D-Effekts und fehlender Lokalisierung. Aber allein schon, dass man während des epischen Abenteuers mehrere Stunden weniger vor schwarzen Ladebildschirmen verbringt, stimmt versöhnlich. Wer das Original kennt, kann sich die inhaltsgleiche Handheld-Adaption natürlich sparen, aber alle anderen freuen sich auf eine packende Story voller Tragik, Komik und Überraschungen in einer Welt voller Geheimnisse. Hinzu kommt ein Kampfsystem, das ständig neue Facetten gewinnt. Klar hätte man sich für das Comeback ein paar Extras wie zusätzliche Anime-Sequenzen, vertonte Gruppendialoge, ein Schlachtfeldradar à la Star Ocean oder eine Kartenfunktion in Dungeons gewünscht, aber auch ohne jegliche Überarbeitung kann dieses Abenteuer wochenlang bestens unterhalten - und das nicht nur mangels Konkurrenz.

Kommentare

mad15 schrieb am
oh mein gott dieses voice acting. schlimmer gehts ja wohl kaum noch. Wenn das mal kein Grund ist das Spiel NICHT zu kaufen.
Tooommi schrieb am
Dem kann ich mich nur anschließen Caramarc.
Wirklich ein sehr toller Titel. Obwohl man in Europa wohl wieder auf die japanischen Originalsynchros verzichten muss. Das fängt schon beim Intro an, wo einfach eine Instrumentalversion des Songs genommen wird.
Caramarc schrieb am
da ich es auf der PS2 versäumt habe, werd ich es mir wahrscheinlich wirklich im November für die 3DS holen. Von mir aus können noch viele GC und PS2 Remakes kommen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
24.05.2017
Views: 4
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
24.05.2017
Views: 5
FORM

Loading
1:13
Enthüllungs-Trailer
Das VR-Puzzlespiel versetzt den Physiker Dr.Devin Eli nach Alaska, wo er mit Hilfe seiner Superkräfte ein altertümliches Artefakt enträtseln muss.
24.05.2017
Views: 153
Overwatch

Loading
1:39 Min.
Jubiläum
Im Laufe des Abends wird das Jubiläums-Event in Overwatch starten. Das Ingame-Ereignis wird bis zum 12. Juni andauern. Die Arcade wird durch drei neue Arenakarten (3-gegen-3) bereichert und es winken mehr als…
23.05.2017
Views: 687

Facebook

Google+