Video "Trailer 1" zu Atelier Iris 3: Grand Phantasm - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Atelier Iris 3: Grand Phantasm: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 3245   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Atelier Iris 3: Grand Phantasm, 13.08.2007:

Auch das dritte hierzulande erschienene Atelier Iris ist ein klassisches Japan-RPG mit flotten Kämpfen, auflockernden Action-Adventure-Elementen und motivierenden Crafting-Einlagen. Zufallsbegegnungen gehören jedoch der Vergangenheit an - eure Gegner ziehen in abstrakter Blasenform direkt durch die Spielwelt, lassen sich umgehen und bei entsprechender Schwäche sogar kampflos eliminieren. Definitiv eine Veränderung zum Guten. Weniger gut hingegen das neue Quest-System: Ihr erledigt immer wieder sehr ähnliche Aufgaben für die örtliche Gilde, bis ihr befördert werdet und die nächste Story-Mission absolvieren müsst. Dadurch wird die ohnehin nicht allzu spektakuläre Haupthandlung immer wieder längere Zeit unterbrochen und in den Hintergrund gedrängt. Zudem ist eure Spielwiese recht überschaubar, so dass ihr immer und immer wieder dieselben Orte bereist, an denen ihr euch zudem nur zeitlich begrenzt aufhalten könnt. Auch das neue Crafting-System wirkt im Gegensatz zum Vorgänger recht unspektakulär: Das Verwandeln von Umgebungsobjekten in Reagenzien wurde komplett gestrichen, stattdessen werden einfach nur gesammelte Items zu neuen kombiniert. Das macht zwar ebenfalls Laune, war zuvor aber besser gelöst - und auch den Humor der Vorgänger habe ich vermisst. Schade außerdem, dass das Spiel einmal mehr nicht lokalisiert wurde. Dafür ist der Preis jedoch äußerst fair und der Umfang mehr als ordentlich. Zudem gibt es wieder optionale japanische Sprachausgabe und endlich eine Automap. Nicht das beste, aber immer noch ein solides Atelier Iris für Fans klassischer Bitmap-RPGs.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 195
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 809
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 131
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 138
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 618
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 592
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 36

Facebook

Google+