Video "Trailer 1" zu Die Siedler DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Die Siedler DS: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1740   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Die Siedler DS, 22.07.2007:

Ich habe die Siedler damals verschlungen. Und weil BlueByte sich für die Premiere im Miniformat den besten Teil, nämlich den zweiten, als Vorlage ausgesucht hat, klingelten bei mir sehr schnell die Nostalgieglocken im Takt mit den alten Aufbautönen. Die ersten beiden Stunden verflogen im Nu, denn man fühlt sich mit seinem kleinen DS tatsächlich zurückversetzt in die große Pionierzeit des Wuselns. Auch, wenn es schon hier kleine Dämpfer gab: Kein Tutorial für Einsteiger, die Menüs sind verschachtelt angelegt und man vermisst neben den mageren Textfenstern Beraterfiguren oder wenigstens ab und zu Sprachausgabe. Außerdem muss man beim Scrollen mit Rucklern leben und inkonsequente Kartensprünge beim Zoomwechsel hinnehmen. Aber nach fünf Stunden gab es zwei große Dämpfer, die uns in der Vorschaufassung nicht einmal begegneten und auf dem DS unentschuldbar sind - erstens: Abstürze! Das Bild friert plötzlich ein und nichts geht mehr. Wenn man davon zwei oder drei (!) in einer halben Stunde hat, ist man nur noch frustriert. Und: Soetwas habe ich auf dem DS noch nie erlebt. Selbst, wenn dieser PC-Klassiker hinsichtlich der Spieltiefe wirklich gut umgesetzt wurde. Hinzu kommt die Tatsache, dass es nur einen (!) Speicherplatz gibt - man kann keine Kampagne und ein freies Spiel parallel machen! Was soll das denn? Ich mochte dieses Spiel auf dem PC. Und hier hat der Anfang richtig Spaß gemacht. Aber neben mehr Lebendigkeit, Einsteigerfreundlichkeit und Komfort hätte diesem Revival vor allem eines gut getan: EINE GEWISSENHAFTE QUALITÄTSSICHERUNG! Es darf doch nicht wahr sein, dass dermaßen schwerwiegende Bugs jetzt schon Hadhelds erobern! Anno 1701 DS oder Age of Empires DS haben den Weg vom Rechner zum DS hervorragend zurückgelegt. Diese Siedler müssen aufgrund mangelhafter Technik schon auf halber Strecke aufgeben - ich würde meine Fassung beim Händler reklamieren.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 335
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 320
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 480
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 63
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 250
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 392
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 359
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 395
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 304

Facebook

Google+