[Zur Spielinfo]

Kane & Lynch: Dead Men: Mehrspieler-Trailer

Mehrspieler-Trailer


Mehrspieler-Trailer
Einbetten:
Fazit Kane & Lynch: Dead Men, 27.11.2007:

Kane & Lynch hätte das Zeug zum Hit gehabt! Gerade in den ersten Stunden protzt die Kampagne mit vielen coolen Ideen – angefangen beim packenden Einstieg über die Highway-Verfolgungsjagd bis hin zum atmosphärischen Discobesuch in Tokio. Doch dann driften die Missionen immer mehr in einen belanglosen Einheits-Actionbrei ab. Warum konnte es nicht so abwechslungsreich weiter gehen? Warum bekomme ich erst kurz vor dem Finale eine Entscheidungsmöglichkeit in der ansonsten sehr linearen und kurzen Kampagne? Doch damit kann ich zur Not noch leben - genau wie mit der durchschnittlichen Grafik, die verglichen mit anderen Titeln wie Uncharted oder der GRAW-Serie unspektakulär wirkt. Aber die häufigen Clippingfehler hätten genau so wenig sein müssen wie die Gegner aus der Klonfabrik. Das Schlimmste ist und bleibt aber diese KI, die sich so unglaublich dumm anstellt, dass es schon weh tut. So etwas geht heutzutage gar nicht mehr! Man hätte sich vielleicht etwas mehr an Rainbow Six: Vegas orientieren und weniger, aber dafür intelligentere Gegner auf euch hetzen sollen. Eure Jungs sind nur dann wirklich nützlich, wenn sie euch mittels Adrenalinspritzen wieder auf die Beine bringen - allerdings haben sie auch kein Problem damit, euch mit einer Überdosis umzubringen. Für Ärger sorgt an manchen Stellen die Kollisionsabfrage, wenn Schüsse nicht ins Ziel gehen oder ihr erst nach mehreren Versuchen aus einer Grube steigen könnt. Hat den Entwicklern vielleicht nur die nötige Zeit für Optimierungen gefehlt, weil der Titel noch unbedingt vor Weihnachten fertig werden musste? Man könnte es fast meinen - auch wenn man sich die schlechte Soundabmischung mit starken Lautstärkeschwankungen und fehlenden Details anhört. Während die Kampagne aufgrund der vielen Mankos ein eher zweischneidiges Schwert ist, landet IO mit dem Mehrspielermodus Fragile Alliance einen Volltreffer – auch wenn er teilweise unter den gleichen (KI-)Problemen leidet. Doch zusammen mit Freunden loszuziehen, bei einem vorzeitigen Tod die Seiten zu wechseln und die Jagd auf einen Verräter zu eröffnen oder selbst vom Neid gepackt zu werden, ist äußerst reizvoll. Deshalb kann man den Entwicklern nur zu diesem innovativen Konzept gratulieren. Trotzdem bleibt das Gefühl zurück, dass viel mehr Potenzial da war. Unterm Strich bekommt ihr nur ein gutes, aber nicht überragendes und für Solospieler sehr kurzes Actionspiel.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!