Video "Trailer 2" zu East India Company - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

East India Company: Trailer 2



Trailer 2
Views: 880   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit East India Company, 28.08.2009:

East India Company ist leider eines der schwächeren Spiele von Paradox, denn es macht nur kurzzeitig Spaß. Obwohl man jede Menge Kohle scheffeln kann, fühlt man sich keine Sekunde wie ein mächtiger Handelsherr der guten alten Tage. Dazu gibt es schlicht zu wenig zu tun, insbesondere kann man sein Geld nicht in Macht ummünzen. Man kann von einen paar Standardbauten abgesehen keine Schlösser errichten. Titel oder Ländereien kann man sich wie bei Fugger auch nicht kaufen. Die von Empire: Total War kopierten Seekriege sind stark versimpelt, laufen teils automatisch ab und sind ebenso leicht zu gewinnen. Glücklicherweise muss man nicht oft kämpfen. Immer nur größere Schiffe versenden reicht aber auf Dauer nicht für die strategische Motivation; zudem gibt es kaum Veränderungen innerhalb der Welt, obwohl man 150 Jahre spielen kann. Die Jahrzehnte verstreichen und es tut sich zu wenig. Weder wechseln die Geschmäcker noch entstehen neue Häfen oder Produktionen, denn im ganzen Spiel gibt es keine Manufakturen. Auch nach langer Zeit schippert man immer noch Tee von Indien in seinen Heimathafen und macht einen guten Schnitt dabei. Die dafür eingeheimsten Erfolgsmeldungen können einen auch nicht bei Stange halten, da es viel zu leicht ist, sie zu erringen. Man muss nur warten, bis man wieder eine virtuelle Plakette erhält. Das bisweilen unhistorische und billig anmutende Handelsspiel ist sein Geld leider nicht wert.

Kommentare

Plantedface schrieb am
Ich muss da DdCno1 recht geben, der Trailer sieht nicht sonderlich gut aus...
Allerdings gibts mitlerweile auch noch was neues wo mehr vom gameplay zu sehen ist, und was meiner Meinung nach schon interessanter aussieht als der o.g. trailer...
Wen's interessiert: http://www.gamereactor.eu/grtv/?id=4454
DdCno1 schrieb am
Das sieht deswegen anders aus, als auf den Screenshots, weil in dem Video schlicht keine Spielgrafik zu sehen ist. Das nennt sich nicht umsonst RENDER-Video.
Ansonsten fand ich das Vid ziemlich schwach: Ein übertrieben betonender Sprecher, schwache Dramaturgie, durchschnittliche Musik, miese Animationen, usw. Das lässt wenig gutes für das Spiel hoffen, denn wenn die nicht einmal in der Lage sind, einen vernünftigen Trailer zu basteln, wie soll dann das Spiel aussehen?
Feliza schrieb am
Bis auf die Animationen der charaktere siehts doch garnicht so schlecht aus... Das Wasser gefällt mir ziemlich gut, wirkt allerdings ganz anders als bei den screenshots... das es später ingame so aussieht wage ich einfach mal zu bezweifeln.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Laser League

Loading
3:33 Min.
Tutorial
Am kommenden Wochenende wird ein geschlossener Betatest von Laser League stattfinden. Der Betatest beginnt am 15. Dezember 2017 um 19:00 Uhr und dauert bis zum Sonntag (17. Dezember) um 19 Ihr. Tipps und Tricks…
11.12.2017
Views: 114
Quake Champions

Loading
1:14 Min.
Keel Story Trailer
Am 14. Dezember soll das bisher größte Update für Quake Champions (Early Access) erscheinen. Zu den Neuerungen gehören der Champion Keel (bekannt aus Quake 3 Arena und Quake Live), die Arena…
11.12.2017
Views: 95
Conan Exiles

Loading
1:10 Min.
Release-Termin
Conan Exiles wird den Early Access auf PC und Xbox One am 8. Mai 2018 verlassen. Es wird dann für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen - in digtialer Form und im Einzelhandel. Mit der Vollversion sollen ein…
11.12.2017
Views: 549

Facebook

Google+