Video "Intro" zu RACE: The WTCC Game für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

RACE: The WTCC Game: Intro



Intro
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 17266   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit RACE: The WTCC Game, 25.11.2006:

Ja, auch Race hat mir vor allem aufgrund seines tadellos genialen Fahrgefühls und einer weniger populären, aber durchaus spannenden Rennserie einige spaßige und aufregende Stunden am Lenkrad beschert! Allerdings macht sich SimBin mit Race selbst das Leben schwer, denn das aktuelle Projekt muss sich mit der hauseigenen Vorzeige-Simulation GTR 2 messen. Doch genau wie die recht schwachbrüstigen WTCC-Boliden nicht bei den leistungsstärkeren GT-Rennern mithalten können, scheitert auch Race daran, den Atari-Racer zu überflügeln. Dafür hat sich bei der Präsentation mit sterilen und weniger vorhandenen Strecken, Papp-Publikum und langweiligen Boxenstopps einfach zu wenig getan  - auch das Schadensmodell sowie die KI-Routinen hätten weiter verfeinert werden müssen. Der merkliche Leistungsunterschied der anderen Fahrer zwischen Qualifying und Rennen erscheint mir unverständlich, genau wie nach einem abgebrochenen Qualifying auf der Pole Position zu landen. Trotzdem ist Race vor allem aufgrund der traumhaften Fahrphysik und der ausgezeichneten Steuerung (vor allem mit Force Feedback) nicht nur für Profis, sondern auch für Anfänger empfehlenswert, die sich mit Fahrhilfen und den schwächer motorisierten WTCC-Boliden optimal an dieses Genre herantasten können. Nicht zu vergessen die tolle Mini-Challenge, in der ihr euch auch bei niedrigem Tempo aufregende Rennen liefert...

UPDATE: Obwohl unsere Testversion noch unabhängig von Steam funktionierte, sieht die Sache bei der heute bei uns eingetrudelten Verkaufsversion anders aus. Leider müsst ihr diese ZWINGEND über Steam freischalten lassen - will heißen: Ihr benötigt eine Internetverbindung sowie ein kostenloses Steam-Konto, um Race auf eurem PC zum Laufen zu bringen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Epic Tavern

Loading
1:06
Early-Access-Trailer
Der Early-Access-Titel Epic Tavern bietet eine Mischung aus den Sims sowie Dungeons & Dragons. Im Zentrum des Rollenspiels steht das Anlocken und die Rekrutierung von Helden.
20.09.2017
Views: 268
Echo

Loading
2:30 Min.
Launch-Trailer
Die Sci-Fi-Action ehemaliger Entwickler von IO Interactive ("Hitman") ist jetzt erhältlich und bietet einen besonderen Feind: sich selbst.
20.09.2017
Views: 317
Tomb Raider (Film)

Loading
2:13 Min.
Trailer #1
Im nächsten Jahr, am 15. März 2018, wird der neue Film "Tomb Raider" mit Alicia Vikander in der Hauptrolle als Lara Croft in den deutschen Kinos anlaufen. In dem ersten Trailer zu dem Abenteuerfilm von…
20.09.2017
Views: 831
Tomb Raider (Film)

Loading
2:51 Min.
Hinter den Kulissen
Weitere Rollen in Tomb Raider spielen Dominic West ("Money Monster", "300"), Walton Goggins ("The Hateful Eight", "Django Unchained") und Daniel Wu (AMC-Serie "Into the Badlands"). Der Film entsteht unter der Regie…
20.09.2017
Views: 777
Sonic Forces

Loading
0:57 Min.
Episode Shadow
In der "Bonus Edition" von Sonic Forces für PlayStation 4, Switch und Xbox One ist nicht nur das Sega/Atlus-Paket (mit fünf Accessoires) enthalten, sondern auch das "Shadow" Episoden-Add-on. In diesem…
19.09.2017
Views: 285
Forza Motorsport 7

Loading
1:45 Min.
Launch-Trailer
Die Demo zu Forza Motorsport 7 ist für PC und Xbox One veröffentlicht worden. In der Probeversion wird man den Porsche 911 GT2 RS auf der Strecke in Dubai, den Mercedes-Benz Tankpool Racing Truck auf dem…
19.09.2017
Views: 1465

Facebook

Google+