Video "Intro" zu RACE: The WTCC Game für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

RACE: The WTCC Game: Intro



Intro
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 17282   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit RACE: The WTCC Game, 25.11.2006:

Ja, auch Race hat mir vor allem aufgrund seines tadellos genialen Fahrgefühls und einer weniger populären, aber durchaus spannenden Rennserie einige spaßige und aufregende Stunden am Lenkrad beschert! Allerdings macht sich SimBin mit Race selbst das Leben schwer, denn das aktuelle Projekt muss sich mit der hauseigenen Vorzeige-Simulation GTR 2 messen. Doch genau wie die recht schwachbrüstigen WTCC-Boliden nicht bei den leistungsstärkeren GT-Rennern mithalten können, scheitert auch Race daran, den Atari-Racer zu überflügeln. Dafür hat sich bei der Präsentation mit sterilen und weniger vorhandenen Strecken, Papp-Publikum und langweiligen Boxenstopps einfach zu wenig getan  - auch das Schadensmodell sowie die KI-Routinen hätten weiter verfeinert werden müssen. Der merkliche Leistungsunterschied der anderen Fahrer zwischen Qualifying und Rennen erscheint mir unverständlich, genau wie nach einem abgebrochenen Qualifying auf der Pole Position zu landen. Trotzdem ist Race vor allem aufgrund der traumhaften Fahrphysik und der ausgezeichneten Steuerung (vor allem mit Force Feedback) nicht nur für Profis, sondern auch für Anfänger empfehlenswert, die sich mit Fahrhilfen und den schwächer motorisierten WTCC-Boliden optimal an dieses Genre herantasten können. Nicht zu vergessen die tolle Mini-Challenge, in der ihr euch auch bei niedrigem Tempo aufregende Rennen liefert...

UPDATE: Obwohl unsere Testversion noch unabhängig von Steam funktionierte, sieht die Sache bei der heute bei uns eingetrudelten Verkaufsversion anders aus. Leider müsst ihr diese ZWINGEND über Steam freischalten lassen - will heißen: Ihr benötigt eine Internetverbindung sowie ein kostenloses Steam-Konto, um Race auf eurem PC zum Laufen zu bringen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

WWE 2K19

Loading
0:56 Min.
Cover Superstar Reveal
AJ Styles alias "The Phenomenal One" ist der Cover-Superstar von WWE 2K19. Die weltweite Veröffentlichung des Wrestlingspiels ist für den 9. Oktober 2018 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant.
18.06.2018
Views: 1220
Unravel 2

Loading
2:53 Min.
Video-Fazit
Dass Coldwood Interactive still und heimlich an einer Fortsetzung zu Unravel arbeitete, ist keine Überraschung - wohl aber die rasante Veröffentlichung. Ob der Rätsel-Plattformer gelungen ist, verraten…
18.06.2018
Views: 3123
Genesis Alpha One

Loading
1:09 Min.
Termin-Trailer
Genesis Alpha One von Radiation Blue aus Freiburg und Publisher Team17 wird am 4. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In dem Sci-Fi-Titel entwirft und modifiziert man das eigene…
17.06.2018
Views: 504
Sky Noon

Loading
2:00 Min.
Early Access Trailer
Sky Noon, der Multiplayer-Shooter mit Smash-Bros.-Anleihen, ist auf PC in den Early Access bei Steam gestartet. In dem Shooter schließt man sein einer Fraktion an (Minutemen oder Cartel) und versucht die Gegner…
16.06.2018
Views: 278
Sky Noon

Loading
0:58 Min.
What is Sky Noon?
In dem Shooter schließt man sein einer Fraktion an (Minutemen oder Cartel) und versucht die Gegner von den schwebenden Inseln "zu schießen", während man sich mit Enterhaken und Lassos wieder auf die…
16.06.2018
Views: 260
Astroneer

Loading
7:03 Min.
E3 2018: Inside Xbox Segment
Für die Early-Access-Version von Astroneer ist das Update 0.8.0.0 auf allen Plattformen erschienen. Das Update fügt ein neues Tutorial hinzu, das die zentralen Spielaspekte vorstellt. Das Tutorial kann man…
16.06.2018
Views: 433