Video "Intro" zu RACE: The WTCC Game - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

RACE: The WTCC Game: Intro



Intro
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 17269   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit RACE: The WTCC Game, 25.11.2006:

Ja, auch Race hat mir vor allem aufgrund seines tadellos genialen Fahrgefühls und einer weniger populären, aber durchaus spannenden Rennserie einige spaßige und aufregende Stunden am Lenkrad beschert! Allerdings macht sich SimBin mit Race selbst das Leben schwer, denn das aktuelle Projekt muss sich mit der hauseigenen Vorzeige-Simulation GTR 2 messen. Doch genau wie die recht schwachbrüstigen WTCC-Boliden nicht bei den leistungsstärkeren GT-Rennern mithalten können, scheitert auch Race daran, den Atari-Racer zu überflügeln. Dafür hat sich bei der Präsentation mit sterilen und weniger vorhandenen Strecken, Papp-Publikum und langweiligen Boxenstopps einfach zu wenig getan  - auch das Schadensmodell sowie die KI-Routinen hätten weiter verfeinert werden müssen. Der merkliche Leistungsunterschied der anderen Fahrer zwischen Qualifying und Rennen erscheint mir unverständlich, genau wie nach einem abgebrochenen Qualifying auf der Pole Position zu landen. Trotzdem ist Race vor allem aufgrund der traumhaften Fahrphysik und der ausgezeichneten Steuerung (vor allem mit Force Feedback) nicht nur für Profis, sondern auch für Anfänger empfehlenswert, die sich mit Fahrhilfen und den schwächer motorisierten WTCC-Boliden optimal an dieses Genre herantasten können. Nicht zu vergessen die tolle Mini-Challenge, in der ihr euch auch bei niedrigem Tempo aufregende Rennen liefert...

UPDATE: Obwohl unsere Testversion noch unabhängig von Steam funktionierte, sieht die Sache bei der heute bei uns eingetrudelten Verkaufsversion anders aus. Leider müsst ihr diese ZWINGEND über Steam freischalten lassen - will heißen: Ihr benötigt eine Internetverbindung sowie ein kostenloses Steam-Konto, um Race auf eurem PC zum Laufen zu bringen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Dreams

Loading
2:54 Min.
Introducing Story Mode
Media Molecule gewährt erste Einblicke in die drei miteinander verwobenen Erzählstränge des zentralen Storymodus' in Dreams, die alle mit denselben Tools gebaut werden, die auch den Spielern auf der…
13.12.2017
Views: 273
Dreams

Loading
2:27 Min.
What is Dreams?
Studio Director Siobhan Reddy, Art Director Kareem Ettouney, die Technical Directors Alex Evans und David Smith sowie Creative Director Mark Healey geben einen Überblick, worum es in Media Molecules…
13.12.2017
Views: 283
WWE 2K18

Loading
1:09 Min.
New Moves Pack
2K hat das "Neue Moves Pack" für WWE 2K18 veröffentlicht. Das "Moves Pack" ist zum Preis von 3,99 Euro für PC, PS4 und Xbox One erhältlich und im Season Pass des Spiels inbegriffen. Für…
13.12.2017
Views: 328

Facebook

Google+