Video "Trailer 2" zu Avencast: Rise of The Mage - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Avencast: Rise of The Mage: Trailer 2



Trailer 2
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1615   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Avencast: Rise of The Mage, 06.12.2007:

Wer hätte im Vorfeld gedacht, dass dieses kleine Action-Rollenspiel, das keiner auf dem Zettel hatte, sich aufmacht, um all die großen Namen aufzumischen? Ich bestimmt nicht. Doch was sich in der Vorschau bereits viel versprechend und vor allem "anders" andeutete, kann von der finalen Version eingelöst werden. Dabei ist Avencast mit all seinen frischen Features mehr als sperrig. Doch genau diese Mechanismen sind es, die mich immer wieder in kleine Jubelstürme ausbrechen lassen und die ich in Zukunft vermehrt im Genre sehen möchte. Endlich habe ich wieder Angst in Kämpfen. Endlich ist mehr gefordert als simple "Klick-und-Weg"-Mechanismen. Ich habe haufenweise Kombos zur Verfügung, muss taktisch kämpfen und auch mal ausweichen und nicht zuletzt auch mal Fersengeld geben, um mich zu erholen. Endlich gibt es mal wieder Rätsel in einem Action-Rollenspiel. Zugegeben: Man muss sich an das ganze Konzept gewöhnen, das mich immer wieder positiv an vergleichbare Konsolenspiele erinnert. Und unter dem Strich muss man sich auch mit einer zwar stimmigen, aber keinesfalls herausragenden Grafik, einem nicht immer ausgewogenen Schwierigkeitsgrad sowie einer Steuerung mit steiler Lernkurve anfreunden. Und ich kann verstehen, aber keinesfalls gutheißen, wenn einige lauthals "Das ist nichts für mich!" rufen. Aber allen, die genug vom massentauglichen Kloppmist-Einerlei haben, können wir dieses ungeschliffene Kleinod guten Gewissens ans Herz legen. Gebt Avencast eine Chance und ihr werdet nicht enttäuscht! 

Avencast: Rise of The Mage
ab 3,13€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 176
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 720
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 108
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 127
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 614
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 588
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 33
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 913

Facebook

Google+