Video "GC-Trailer 2007" zu Gray Matter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gray Matter: GC-Trailer 2007



GC-Trailer 2007
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 424   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gray Matter, 19.11.2010:

Dieses zu Beginn überaus sympathische Adventure kann sich nicht entscheiden, ob es Wissenschafts-Thriller, Geistergeschichte, Zauberkunststück oder doch ein Liebesroman sein will. Leider wird keiner der Erzählstränge zufriedenstellend zu Ende erzählt, da man sich keine Zeit für die einzelnen Themen lässt. Alles bleibt seltsam oberflächlich, wie man es von einer Autorin der Marke Jane Jensen nicht erwartet hätte. Sogar die Dialoge sind wenig mehr als bloßer Informationsaustausch, ohne viel Charme oder gar Interaktion - von Multiple-Choice keine Spur. Von einem Adventure mit dieser Autorin hätte man auch bessere Rätsel erwarten können: Das Beste, was man über die paar Aufgaben sagen kann ist, dass sie den Spielfluss nicht bremsen. Selten muss man mal länger als ein paar Augenblicke überlegen, bis es weitergeht. Auch komplexe Apparate wurde hier derart versimpelt, dass sie mit drei Handgriffen repariert sind. Hinzu kommt eine ungenaue Steuerung, so dass man oft auf die Hot-Spot-Anzeige angewiesen ist, um nicht daneben zu greifen. Sams Magie verlangt da schon etwas mehr Überlegung, aber auch nur bis man die ungewöhnliche Bedienung verinnerlicht hat - leider sorgen sie dann nicht etwa für magisches Flair sondern für arkane Bürokratie. Die altenglische Kulisse besticht zwar zunächst durch ihre morbide Stimmung und die schöne Musik, aber unterm Strich bleibt ein erzählerisch inkonsequentes, hektisches und anspruchsloses Adventure, das man gerade von der Gabriel Knight-Macherin nicht erwartet hätte.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 496
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 1182
Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 1799

Facebook

Google+