Video "GC-Trailer 2009" zu Gray Matter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gray Matter: GC-Trailer 2009



GC-Trailer 2009
Views: 1646   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gray Matter, 19.11.2010:

Dieses zu Beginn überaus sympathische Adventure kann sich nicht entscheiden, ob es Wissenschafts-Thriller, Geistergeschichte, Zauberkunststück oder doch ein Liebesroman sein will. Leider wird keiner der Erzählstränge zufriedenstellend zu Ende erzählt, da man sich keine Zeit für die einzelnen Themen lässt. Alles bleibt seltsam oberflächlich, wie man es von einer Autorin der Marke Jane Jensen nicht erwartet hätte. Sogar die Dialoge sind wenig mehr als bloßer Informationsaustausch, ohne viel Charme oder gar Interaktion - von Multiple-Choice keine Spur. Von einem Adventure mit dieser Autorin hätte man auch bessere Rätsel erwarten können: Das Beste, was man über die paar Aufgaben sagen kann ist, dass sie den Spielfluss nicht bremsen. Selten muss man mal länger als ein paar Augenblicke überlegen, bis es weitergeht. Auch komplexe Apparate wurde hier derart versimpelt, dass sie mit drei Handgriffen repariert sind. Hinzu kommt eine ungenaue Steuerung, so dass man oft auf die Hot-Spot-Anzeige angewiesen ist, um nicht daneben zu greifen. Sams Magie verlangt da schon etwas mehr Überlegung, aber auch nur bis man die ungewöhnliche Bedienung verinnerlicht hat - leider sorgen sie dann nicht etwa für magisches Flair sondern für arkane Bürokratie. Die altenglische Kulisse besticht zwar zunächst durch ihre morbide Stimmung und die schöne Musik, aber unterm Strich bleibt ein erzählerisch inkonsequentes, hektisches und anspruchsloses Adventure, das man gerade von der Gabriel Knight-Macherin nicht erwartet hätte.

Kommentare

Serantiko schrieb am
sieht ein bisschen aus wie phantom der oper in neuauflage xD
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 145
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 915
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 145
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 229

Facebook

Google+