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Hospital Tycoon: Trailer 1

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Fazit Hospital Tycoon, 14.06.2007:

Viele gute Ideen stecken in Hospital Tycoon. Das Problem: Keine ist von Deep Red. Natürlich kann man sagen: Gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht. Aber: Das Vorlagen gebende Theme Hospital fasziniert heutzutage trotz 2D-Iso-Ansicht fast immer noch mehr als dieser dreidimensionale Ableger. Denn auch die an sich interessante Ego-Perspektive und die Sims-Einschläge sowie der rudimentäre Sitcom-Ansatz werden nur unzureichend genutzt und noch weniger in die Spielmechanik eingebunden. Dennoch macht es kurzzeitig immer wieder Spaß, sich mit verrückten Krankheiten und noch verrückteren Angestellten herumzuschlagen - dem nicht totzukriegenden Aquarium-Effekt sei Dank. Wer allerdings die empfohlene Dosis von nicht mehr als 120 Minuten pro Woche überschreitet, wird schnell an Übersättigung leiden und vermutlich durch die unterirdische Akustik einen Hörsturz erleben. Grundsolide Aufbaukost, die sich leider fern von Risiken und Nebenwirkungen präsentiert und zudem an Detailmängeln leidet.

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