Video "TV-Spot 1" zu Mario Strikers: Charged Football für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mario Strikers: Charged Football: TV-Spot 1



TV-Spot 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1133   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mario Strikers: Charged Football, 18.05.2007:

Na also! Geht doch, Nintendo! Mal abgesehen davon, dass die Steuerung herrlich präzise und intuitiv ist: Das ist der wichtige Schritt hin zum Multiplayerspaß der aktuellen Generation. Ich frage mich, wieso das bei Mario Kart & Co noch nicht geht? Aber wichtig ist hier nur aufm Platz und da geht die Post ab: Freut euch auf hoch explosiven Arcade-Fußball, der schnell und gnadenlos nicht nur offline, sondern auch online für herrlich gemeine Bolzereien sorgt. Und dank der frei wählbaren Mitspieler samt Spezialfähigkeiten kommt auch eine teamtaktische Komponente hinzu. Allerdings fehlt Marios Kick zum einen der spieltechnische Fortschritt gegenüber der GameCube-Fassung - ich vermisse Trickfinessen, Doppelpässe und Spielkultur abseits der Grätsch- und Bombenorgien. Man kann über Spezialfähigkeiten variieren, aber es ist schwer, sich Tore wirklich zu erspielen, denn statt gutem Spielaufbau wird eher kluges und massives Ausknocken belohnt. Das macht vor allem zu zweit auch Laune, aber vielleicht hätte man sich nicht so sklavisch am Vorgänger, sondern auch am anspruchsvolleren Sega Soccer Slam orientieren sollen. Und zum anderen hat man das Prinzip der spektakulären Mega-Schüsse nicht konsequent genug ausgereizt. Sie sehen anfangs klasse aus, aber das nutzt sich mit der Zeit ab, zumal die Auswirkungen gegen die Torwart-KI nicht immer nachvollziehbar sind. Egal: Unter dem ersten Strich ist dieses Spiel besser als der Vorgänger. Unter dem zweiten ist es ein richtig guter Arcade-Kick. Und unter dem dritten ist es das erste Online-Spiel für Wii - also Helm auf, Stutzen raus und Feuer frei!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Shadowgun Legends

Loading
0:21 Min.
Switch-Teaser
Madfinger Games wird Shadowgun Legends auf Nintendo Switch veröffentlichen. Der Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen soll mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) auf der Nintendo-Konsole laufen. Angaben zur…
20.06.2018
Views: 1
ARK: Extinction

Loading
1:13 Min.
Ankündigung
Studio Wildcard hat mit ARK: Extinction die dritte Erweiterung für ARK: Survival Evolved angekündigt. Das Add-on wird am 6. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In ARK:…
19.06.2018
Views: 1113
Red Shell

Loading
0:56 Min.
Meet Red Shell
Red Shell von Innervate ist ein Marketing- und Analyse-Softwaretoolkit für Spiele, das Entwickler in ihre Titel implementieren können und dadurch Zugriff auf spezifische Analysedaten erhalten. Es wird…
19.06.2018
Views: 1160
Noita

Loading
1:00 Min.
E3 2018: Trailer
Auf der E3 2018 haben Nolla Games aktuelle Spielszenen aus ihrem magischen Action-Rogue-Lite Noita präsentiert, das sich für PC in Entwicklung befindet.
19.06.2018
Views: 142
WWE 2K19

Loading
0:56 Min.
Cover Superstar Reveal
AJ Styles alias "The Phenomenal One" ist der Cover-Superstar von WWE 2K19. Die weltweite Veröffentlichung des Wrestlingspiels ist für den 9. Oktober 2018 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant.
18.06.2018
Views: 1660
Unravel 2

Loading
2:53 Min.
Video-Fazit
Dass Coldwood Interactive still und heimlich an einer Fortsetzung zu Unravel arbeitete, ist keine Überraschung - wohl aber die rasante Veröffentlichung. Ob der Rätsel-Plattformer gelungen ist, verraten…
18.06.2018
Views: 4143
Genesis Alpha One

Loading
1:09 Min.
Termin-Trailer
Genesis Alpha One von Radiation Blue aus Freiburg und Publisher Team17 wird am 4. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In dem Sci-Fi-Titel entwirft und modifiziert man das eigene…
17.06.2018
Views: 544