Video "E3-Trailer 07" zu Mario Strikers: Charged Football für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mario Strikers: Charged Football: E3-Trailer 07



E3-Trailer 07
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1588   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mario Strikers: Charged Football, 18.05.2007:

Na also! Geht doch, Nintendo! Mal abgesehen davon, dass die Steuerung herrlich präzise und intuitiv ist: Das ist der wichtige Schritt hin zum Multiplayerspaß der aktuellen Generation. Ich frage mich, wieso das bei Mario Kart & Co noch nicht geht? Aber wichtig ist hier nur aufm Platz und da geht die Post ab: Freut euch auf hoch explosiven Arcade-Fußball, der schnell und gnadenlos nicht nur offline, sondern auch online für herrlich gemeine Bolzereien sorgt. Und dank der frei wählbaren Mitspieler samt Spezialfähigkeiten kommt auch eine teamtaktische Komponente hinzu. Allerdings fehlt Marios Kick zum einen der spieltechnische Fortschritt gegenüber der GameCube-Fassung - ich vermisse Trickfinessen, Doppelpässe und Spielkultur abseits der Grätsch- und Bombenorgien. Man kann über Spezialfähigkeiten variieren, aber es ist schwer, sich Tore wirklich zu erspielen, denn statt gutem Spielaufbau wird eher kluges und massives Ausknocken belohnt. Das macht vor allem zu zweit auch Laune, aber vielleicht hätte man sich nicht so sklavisch am Vorgänger, sondern auch am anspruchsvolleren Sega Soccer Slam orientieren sollen. Und zum anderen hat man das Prinzip der spektakulären Mega-Schüsse nicht konsequent genug ausgereizt. Sie sehen anfangs klasse aus, aber das nutzt sich mit der Zeit ab, zumal die Auswirkungen gegen die Torwart-KI nicht immer nachvollziehbar sind. Egal: Unter dem ersten Strich ist dieses Spiel besser als der Vorgänger. Unter dem zweiten ist es ein richtig guter Arcade-Kick. Und unter dem dritten ist es das erste Online-Spiel für Wii - also Helm auf, Stutzen raus und Feuer frei!

Kommentare

yoshi13 schrieb am
Mario Strikers Charged Football ist in vielen Dingen besser als Mario Smash Football, wie z. B. Aufladen des Balls um größere Torchancen zu haben oder Megaschüssen mit bis zu 6 Bällen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 149
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 97
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 8088
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1483

Facebook

Google+