Video "E3-Trailer 07" zu Mario Strikers: Charged Football für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mario Strikers: Charged Football: E3-Trailer 07



E3-Trailer 07
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1598   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mario Strikers: Charged Football, 18.05.2007:

Na also! Geht doch, Nintendo! Mal abgesehen davon, dass die Steuerung herrlich präzise und intuitiv ist: Das ist der wichtige Schritt hin zum Multiplayerspaß der aktuellen Generation. Ich frage mich, wieso das bei Mario Kart & Co noch nicht geht? Aber wichtig ist hier nur aufm Platz und da geht die Post ab: Freut euch auf hoch explosiven Arcade-Fußball, der schnell und gnadenlos nicht nur offline, sondern auch online für herrlich gemeine Bolzereien sorgt. Und dank der frei wählbaren Mitspieler samt Spezialfähigkeiten kommt auch eine teamtaktische Komponente hinzu. Allerdings fehlt Marios Kick zum einen der spieltechnische Fortschritt gegenüber der GameCube-Fassung - ich vermisse Trickfinessen, Doppelpässe und Spielkultur abseits der Grätsch- und Bombenorgien. Man kann über Spezialfähigkeiten variieren, aber es ist schwer, sich Tore wirklich zu erspielen, denn statt gutem Spielaufbau wird eher kluges und massives Ausknocken belohnt. Das macht vor allem zu zweit auch Laune, aber vielleicht hätte man sich nicht so sklavisch am Vorgänger, sondern auch am anspruchsvolleren Sega Soccer Slam orientieren sollen. Und zum anderen hat man das Prinzip der spektakulären Mega-Schüsse nicht konsequent genug ausgereizt. Sie sehen anfangs klasse aus, aber das nutzt sich mit der Zeit ab, zumal die Auswirkungen gegen die Torwart-KI nicht immer nachvollziehbar sind. Egal: Unter dem ersten Strich ist dieses Spiel besser als der Vorgänger. Unter dem zweiten ist es ein richtig guter Arcade-Kick. Und unter dem dritten ist es das erste Online-Spiel für Wii - also Helm auf, Stutzen raus und Feuer frei!

Kommentare

yoshi13 schrieb am
Mario Strikers Charged Football ist in vielen Dingen besser als Mario Smash Football, wie z. B. Aufladen des Balls um größere Torchancen zu haben oder Megaschüssen mit bis zu 6 Bällen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ashes of Creation

Loading
11:52 Min.
Kickstarter
Das Online-Rollenspiel Ashes of Creation von Intrepid Studios erfreut sich bei Kickstarter weiterhin großer Beliebtheit. Aktuell steht der Geldzähler bei über 2,5 Millionen Dollar von über 14.500…
28.05.2017
Views: 795
Conarium

Loading
1:30 Min.
Launch Trailer
Das von H. P. Lovecrafts Erzählung "At the Mountains of Madness" (Berge des Wahnsinns) inspirierte, aber weitestgehend nach den Ereignissen der Literaturvorlage spielende und damit eigenständige…
28.05.2017
Views: 547
Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 3221

Facebook

Google+