Video "Spielszenen 3" zu Penumbra - Im Halbschatten: Episode 1 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Penumbra - Im Halbschatten: Episode 1: Spielszenen 3



Spielszenen 3
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 698   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Penumbra - Im Halbschatten: Episode 1, 07.04.2007:

Glückwunsch an Frictional Games! Ihr Erstling Penumbra: Im Halbschatten bietet atmosphärischen Nervenkitzel, der im Adventure-Bereich nicht so leicht zu finden ist. Wie ihr euch im Dunkeln durch die schlecht beleuchteten Gänge des unübersichtlichen Minenkomplexes tastet, ist große Abenteuer-Unterhaltung. Die Story motiviert, da man wissen will, was sich hinter all den Monstrositäten verbirgt. Ist es normal, Giftspinnen zu essen? Was geschah mit dem Tagebuchschreiber? Doch auch hinsichtlich der Spielmechanik setzt man auf leichte Innovation, da ihr die Dinge endlich mal wie in einem Shooter direkt in die Hand nehmen könnt. Ihr wollt eine Lampe mitnehmen? Dann tragt das Ding mit euch und es wird euch Licht spenden. Endlich klappen auch mal Sachen, die ihr euch überlegt habt, da es meist mehrere Wege ans Ziel gibt. Ihr müsst es nur versuchen. Wieso nicht die Steine als Wurfgeschosse nehmen. Obwohl es viele klassische Rätsel gibt, wird das den Vertretern des reinen Point&Click-Adventures schon wieder zu viel an Bewegung sein. Auch weil die Kampfsteuerung nicht einfach ist, diese sich aber auf einfachen Mausklick umstellen lässt. So sind die Kämpfe nicht mehr ganz so nervenaufreibend, auch wenn ihr noch auf ein Monster am Boden einprügeln werdet, nur um sicher zu gehen, dass es sich auch ja nicht mehr rührt. Wir sind daher gespannt, was die zweite Episode noch drauflegen wird.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Shadowgun Legends

Loading
0:21 Min.
Switch-Teaser
Madfinger Games wird Shadowgun Legends auf Nintendo Switch veröffentlichen. Der Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen soll mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) auf der Nintendo-Konsole laufen. Angaben zur…
20.06.2018
Views: 21
ARK: Extinction

Loading
1:13 Min.
Ankündigung
Studio Wildcard hat mit ARK: Extinction die dritte Erweiterung für ARK: Survival Evolved angekündigt. Das Add-on wird am 6. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In ARK:…
19.06.2018
Views: 1120
Red Shell

Loading
0:56 Min.
Meet Red Shell
Red Shell von Innervate ist ein Marketing- und Analyse-Softwaretoolkit für Spiele, das Entwickler in ihre Titel implementieren können und dadurch Zugriff auf spezifische Analysedaten erhalten. Es wird…
19.06.2018
Views: 1168
Noita

Loading
1:00 Min.
E3 2018: Trailer
Auf der E3 2018 haben Nolla Games aktuelle Spielszenen aus ihrem magischen Action-Rogue-Lite Noita präsentiert, das sich für PC in Entwicklung befindet.
19.06.2018
Views: 142
WWE 2K19

Loading
0:56 Min.
Cover Superstar Reveal
AJ Styles alias "The Phenomenal One" ist der Cover-Superstar von WWE 2K19. Die weltweite Veröffentlichung des Wrestlingspiels ist für den 9. Oktober 2018 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant.
18.06.2018
Views: 1663
Unravel 2

Loading
2:53 Min.
Video-Fazit
Dass Coldwood Interactive still und heimlich an einer Fortsetzung zu Unravel arbeitete, ist keine Überraschung - wohl aber die rasante Veröffentlichung. Ob der Rätsel-Plattformer gelungen ist, verraten…
18.06.2018
Views: 4146
Genesis Alpha One

Loading
1:09 Min.
Termin-Trailer
Genesis Alpha One von Radiation Blue aus Freiburg und Publisher Team17 wird am 4. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In dem Sci-Fi-Titel entwirft und modifiziert man das eigene…
17.06.2018
Views: 544