Video "Nationalhymne" zu Turning Point: Fall of Liberty - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Turning Point: Fall of Liberty:



Views:     Bewertungen
Einbetten:
Fazit Turning Point: Fall of Liberty, 21.03.2008:

Als Turning Point letztes Jahr erstmals präsentiert wurde, sagte ich dem anwesenden Designer von Spark, dass ich die Grafik veraltet, aber die Grundidee super fände - die sollten sie ausbauen, dann könnte das Spiel gut werden. Haben sie nicht. Und das Spiel wurde nicht gut. Genau genommen wurde es nicht mal ansatzweise befriedigend, denn nach dem zumindest atmosphärisch intensiven ersten Level (der auch als Demo erhältlich ist) geht das Ganze völlig vor die Hunde: Lahme Technik gesellt sich zu einfallslosem Design und einem Haufen Bugs, umrahmt von einem zickigen Speichersystem und blöden Ideen wie dem Perspektive-wechsele-dich-Spielchen. Es gibt gerade mal eine Hand voll interessanter Momente, der überwiegende Teil des Spiels findet in den handelsüblichen Häuserschluchten und U-Bahn-Schächten statt, die sich in jedem unterdurchschnittlichen Shooter finden. Und dann noch die Geschichte, die gerade angesichts der wirklich cleveren Grundidee erschreckend belanglos vor sich her träufelt - ich könnte aufheulen, wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, was ein storystarker Entwickler wie Starbreeze aus der Geschichte hätte machen können! Turning Point macht bedauerlicherweise vieles falsch - beinharte Shooter-Sammler werden damit Freude haben, alle anderen können aus einem gigantischen Fundus viel besserer Spiele wählen.

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 147
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 551
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 206
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 202
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 3108
Absolver

Loading
15:16 Min.
Alpha Gameplay Demo
Sloclap und Devolver Digital stellen im folgenden, kommentierten Spielszenen-Video das Nahkampf-Online-Kampfspiel Absolver näher vor. Das Video ist mehr als 15 Minuten lang und dreht sich um die Grundlagen und…
25.03.2017
Views: 251
The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 195

Facebook

Google+