Video "Trailer 2" zu Etrian Odyssey für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Etrian Odyssey: Trailer 2



Trailer 2
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 2692   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Etrian Odyssey, 16.06.2008:

Wieso spiele ich ein komplettes Wochenende nur Nintendo DS? Das ist mir sehr, sehr lange nicht passiert. Das Team von Atlus hat allerdings mit diesem Zeitfresser alter Schule den Nerv meiner tief verschütteten Bard's Tale-Nostalgie getroffen. Schon 2002 haben mir die Japaner mit Wizardry: Tale of the Forsaken Land eine durchaus solide Retroreise in die bockschweren Anfänge des Rollenspiels serviert. Und jetzt entführen sie mich auf dem Handheld in die Ära von Party-Management und Dungeon-Erkundung. Auch wenn ich die etwas kindlichen Anime-Figuren lieber gegen eine düstere Variante oder Charaktere westlicher Prägung tauschen würde und eine Story genau so vermisse wie Rätsel, kann ich nicht aufhören. Selbst die statische Kulisse oder das ewige Hin und Her zwischen Dungeon und Dorf hält mich nicht davon ab, noch mal in die Tiefe des Labyrinths zu steigen. Ich komme nicht los vom freien Partymanagement, von den taktischen Rundenkämpfen und dem aktivem Kartenzeichnen - gerade das weckt wohlige Erinnerungen an alte Pen & Paperzeiten. Während ich mich wie eine Mama um meine Truppe sorge, kartiere ich mit dem Stylus die neu erschlossenen Waldgebiete samt ihrer Fallen und Feinde - und die haben es in sich! Das ist ein richtig knackiges Abenteuer, in dem ihr sehr viele Tode sterbt. So habe ich früher schon ganze Nächte mit Black Crypt, Eye of the Beholder & Co verbracht. In letzter Zeit gab es eher Ernüchterung für DS-Helden: Was mit Orcs & Elves noch unterhaltsam begann, wurde von Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer und Dungeon Explorer eher durchwachsen fortgeführt. Etrian Odyssey ist trotz der immer gleichen Routinen eindeutig die beste Wahl, wenn man sich wie in alten Zeiten durch Labyrinthe kämpfen will. Ich freue mich schon auf den Nachfolger!

Etrian Odyssey
ab 24,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Planet Coaster

Loading
1:11 Min.
Spooky Pack
Frontier Developments hat das "Spooky Pack" (DLC) für Planet Coaster veröffentlicht. Die Erweiterung dreht sich um Gruselinhalte und umfasst ein "gruseliges Gebäudeset", allerlei gespenstische…
25.09.2017
Views: 170
A.O.T. 2

Loading
1:01 Min.
Teaser
Koei Tecmo Europe hat die Plattformen benannt, auf denen A.O.T. 2 veröffentlicht wird. Die Fortsetzung von A.O.T. Wings of Freedom erscheint Anfang 2018 auf PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One.…
25.09.2017
Views: 304
Octahedron

Loading
1:41 Min.
Ankündigung
Square Enix Collective (Indie-Publisher) hat das neonfarbene Jump'n'Run Octahedron vom Ein-Mann-Studio Demimonde in sein Programm aufgenommen. Es wird im nächsten Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.09.2017
Views: 245
Deadbeat Heroes

Loading
0:39 Min.
Termin-Trailer
Deadbeat Heroes von Deadbeat Productions und Square Enix Collective wird am 10. Oktober 2017 für PC und Xbox One erscheinen. Das "temporeiche und gaunerhafte" 3D-Kampfspiel ist in einer von Comics inspirierten…
25.09.2017
Views: 136
Ancient Frontier

Loading
1:19 Min.
Launch-Trailer
Die Fair Weather Studios haben das rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel Ancient Frontier bei Steam für 22,99 Euro bei Steam für PC veröffentlicht. In dem Sci-Fi-Universum befehligt man eine…
25.09.2017
Views: 403
Stable Orbit

Loading
1:11 Min.
Launch Trailer
Das Ein-Personen-Studio Codalyn (Jim Offerman) und Green Man Gaming Publishing werden Stable Orbit am 27. September 2017 für PC bei Steam, Green Man Gaming und Humble veröffentlichen. Die Early-Access-Phase…
25.09.2017
Views: 298
City of Brass

Loading
1:04 Min.
Early Access Trailer
Das australische Indie-Studio Uppercut Games, das von ehemaligen BioShock- und XCOM-Entwicklern gegründet wurde, hat die Early-Access-Version von City of Brass bei Steam für 22,99 Euro veröffentlicht.…
24.09.2017
Views: 387
Code Vein

Loading
2:43 Min.
Tokyo Game Show 2017: Trailer
Bandai Namco Entertainment America hat bei der Tokyo Game Show 2017 einen Trailer zu Code Vein veröffentlicht, der sich um die Queen und den roten Nebel dreht. Auch einige Kampfszenen sind enthalten. Code Vein…
24.09.2017
Views: 335
WWE 2K18

Loading
2:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Das gemeinsam von Yuke's und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelte WWE 2K18 hat die Altersempfehlung "ab 16 Jahren" erhalten. WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4 und Xbox One…
24.09.2017
Views: 908
DragonBall FighterZ

Loading
1:00 Min.
Android 21
Bandai Namco zeigt im sehr ruhigen Trailer einen weiteren Charakter aus DragonBall FighterZ, und zwar: Android 21. In dem mit der Unreal Engine 4 realisierten Anime-Beat'em-Up von Arc System Works treten zwei Teams…
23.09.2017
Views: 613
Danger Zone

Loading
1:09 Min.
Xbox One Trailer
Anfang Oktober soll dann die Umsetzung für Xbox One erscheinen - mit zwölf neuen Levels (32 gesamt) und insgesamt sechs Spieler-Fahrzeugen. Die Xbox One X wird im November ebenfalls unterstützt. Auf…
23.09.2017
Views: 335

Facebook

Google+