Video "Hintergrundgeschichte" zu Need for Speed: Carbon - Own the City - 4Players.de

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Need for Speed: Carbon - Own the City: Hintergrundgeschichte



Hintergrundgeschichte
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Fazit Need for Speed: Carbon - Own the City, 26.01.2007:

NFS: Carbon hatte wirklich das Potenzial, die PC- und Konsolenfassungen zu übertrumpfen. Der Karrieremodus gefällt mir hier durch zusätzliche Rennmodi und den gestiegenen Umfang deutlich besser, die leider zu leblosen Kulissen sehen für PSP-Verhältnisse dennoch spitze aus und das Geschwindigkeitsgefühl kommt bei den Fahrten durch die beleuchteten Straßen der Stadt ebenfalls gut rüber. Nicht zu vergessen das Crew-Feature, das mir hier aufgrund von zwei Begleitern mit ihren jeweiligen Talenten mehr Spaß bereitet hat. Schade nur, dass man die coolen Canyon-Rennen sowie das Autosculpt-Feature nicht auch der PSP-Version spendiert hat – technisch wäre dies mit Sicherheit drin gewesen. Schlimmer ist jedoch die viel zu sensible und damit schwammige Steuerung: Sie ist der Grund, weshalb der im Grunde gut konstruierte NFS-Motor auf Sonys Handheld gewaltig ins Stottern kommt! Hätte man hier mehr Sorgfalt walten lassen, hätte aus Own the City ein wirklich gutes Rennspiel werden können – gerade weil es sich in einigen Punkten von den anderen Fassungen unterscheidet, dabei aber auch im Vergleich zum Vorgänger Most Wanted 5-1-0 kaum Neuerungen bietet. So reicht es nur für einen gerade noch durchschnittlichen Tuning-Racer, dem einfach die PS fehlen, um mit Highlights wie Midnight Club 3 gleichzuziehen.

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