[Zur Spielinfo]

Parappa the Rapper: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit Parappa the Rapper, 12.08.2007:

Als Parappa The Rapper im Jahr 1998 für die PlayStation erschien, hatte ich viel Spaß mit dem japanischen Snoop Doggy Dog, auch wenn ich mich noch genau daran erinnern kann, dass mich dieses dämliche Huhn oft an den Rand der Verzweiflung gebracht hat. Doch mit der Parappa-Erfahrung im Hinterkopf ging es auf der PSP schnurstracks dem Ende entgegen, so dass bereits nach einer knappen halben Stunde der Abspann über den Bildschirm flimmerte. Auch wenn die Handheld-Version "nur" knapp 40 Euro kostet, kann ich hier mehr für mein Geld erwarten. Warum hat Sony z.B. nicht gleich den zweiten Teil oder den inoffiziellen Nachfolger UmJammer Lemmy mit auf die UMD gepackt? Warum gib es noch keine neuen Inhalte zum Runterladen? Warum hat man für die PSP-Version keinen Multiplayer-Modus entwickelt, bei dem ihr euch über WiFi in Rap-Battles messt? Hier hat Sony eindeutig Potenzial verschenkt und will anscheinend mit einem zehn Jahre alten Spiel einfach noch mal abkassieren. Nennt ihr bereits die PSOne-Version euer Eigen und könnt auf einen portablen Rap verzichten, dürft ihr die PSP-Umsetzung links liegen lassen. Habt ihr dagegen noch nie etwas von Parappa The Rapper gehört, erwartet euch hier ein lustiges Musikspiel, das leider viel zu kurz geraten und für diesen Preis immer noch viel zu teuer ist.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!