Video "Kamerafahrten" zu Codename Panzers: Cold War für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Codename Panzers: Cold War: Kamerafahrten



Kamerafahrten
Views: 1406   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Codename Panzers: Cold War, 10.03.2009:

Ich werfe Codename Panzers: Cold War noch nicht mal vor, dass man das Szenario unglücklich gewählt hat, da es sich kaum vom Zweiten Weltkrieg unterscheidet. Ich werfe den Entwicklern auch nicht vor, dass sie ein unrealistisches Bild des Dritten Weltkrieges zimmern, das historische Schnitzer aufweist. Ich werfe den Machern jedoch vor, dass sich nichts am ewig gleichen Echtzeit-Strategieprinzip geändert hat - es kracht, es donnert, aber es fehlt der Anspruch. Panzers bleibt eben Panzers, auch wenn es nicht im Zweiten Weltkrieg spielt. Wo sind die Neuerungen? Die Fans der Reihe dürfte das eher freuen und jemand, der auf leicht verdauliche Strategenkost steht, die flott präsentiert wird, der liegt hier richtig. Fragt sich nur, wie lange er es spielen möchte, denn die Missionen sind auf Dauer immer dasselbe. Zudem macht das Spiel einen auf dicke Hose mit seinen geschenkten Bombenangriffen, allgegenwärtigen Explosionen und Belohnungen für nichts. Dahinter verbirgt sich eine ganz simple Ballerei, deren Verlauf stets vorgezeichnet ist und die noch nicht einmal ein Mindestmaß an Taktik verlangt. Gerade im Vergleich mit dem mehr Freiheit bietenden Officers wird das überdeutlich. Echtzeit-Taktik muss heutzutage etwas Besonderes bieten - ein anderer Schauplatz und eine flotte Inszenierung allein reichen da nicht!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Train Valley 2

Loading
1:00 Min.
Early Access
Für Train Valley 2 (Early Access) ist das erste große Inhaltsupdate erschienen. Es dreht sich um Elektrizität und umfasst zehn neue Levels, weitere Produktionsgebäude und Kraftwerke. Letztere…
21.10.2018
Views: 223
Fade to Silence

Loading
0:30 Min.
Promise Update
Für die Early-Access-Version von Fade to Silence ist das sechste Update "Promise" veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt "Tua the Warrior" als neuer Gefolgsmann ins Spiel. Außerdem führen…
21.10.2018
Views: 146
Wargroove

Loading
1:56 Min.
Termin-Verschiebung
Das von Advance Wars und Fire Emblem inspirierte Runden-Strategiespiel Wargroove wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Laut Chucklefish soll es Anfang 2019 für PC und Switch veröffentlicht werden. Die…
21.10.2018
Views: 200
Hitman

Loading
0:30 Min.
Halloween Pack
Im Vorfeld der Veröffentlichung von Hitman 2 veranstaltet IO Interactive eine zeitbegrenzte "Free-play-Aktion" des ersten Teils mit dem "Hitman Halloween Pack". Interessierte Spieler können die fünfte…
21.10.2018
Views: 359
Battlefield 5

Loading
8:12 Min.
Video-Vorschau
Im Gegensatz zu Black Ops 4 halten DICE und Electronic Arts bei Battlefield 5 weiter an einer Kampagne fest. Wie schon beim Vorgänger Battlefield 1 erzählt man die Kriegsgeschichten in Episoden, um…
19.10.2018
Views: 2089
Soulcalibur 6

Loading
6:44 Min.
Video-Test
Können sich Maxi, Taki & Co mit der Unterstützung von Witcher Geralt als Gastcharakter mit Soulcalibur 6 wieder zu alter Form aufschwingen? Der Video-Test gibt die Antwort.
19.10.2018
Views: 8890