Video "Kreaturen" zu Folklore für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Folklore: Kreaturen



Kreaturen
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 692   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Folklore, 25.10.2007:

Kouji Okadas von keltischer Mythologie geprägter Ausflug ins Reich der Toten hat mich hin und her gerissen. Auf der einen Seiten stehen die wirklich famosen Kreaturen und Kulissen sowie die dramatische Story. Auf der anderen Seite wird die Handlung aber meist viel zu unspektakulär präsentiert. Die Comic-ähnlichen Lese-Standbilder haben zwar Stil, wirken aber reichlich antiquiert - genauso wie das äußerst kompakte und lineare Leveldesign. Zudem gibt es dadurch, dass die beiden Protagonisten stets dieselben Orte besuchen, unnötig viel Leerlauf und Wiederholungen. Dennoch ist Folklore etwas Besonderes: Das Durchstreifen der verschiedenen Totenreiche auf der Suche nach eurer Vergangenheit, das Spiel mit Ängsten, Erinnerungen und irischen Volksmärchen sowie die von einer gelungenen Sixaxis-Nutzung getragenen Kämpfe um die Seelen einzigartiger Fabelwesen haben eine Faszination, die einen immer wieder in die mal entspannende, mal aufwühlende Unterwelt lockt. Wer will, kann via Leveleditor sogar seine eigenen Totenreiche erstellen oder die von anderen Spielern bereisen, allerdings sind die mickrigen Gestaltungsmöglichkeiten und das vergleichsweise sterile Erscheinungsbild keine wirkliche Konkurrenz zu den atmosphärischen Schauplätzen des Hauptspiels, das man mit zukünftigen Quest-Downloads auch über die eigentliche Story hinaus, am Leben halten will.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 793
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1458
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 532
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 441
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 902
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 525

Facebook

Google+