Video "Gameplay-Reihe: Ein Überblick" zu L.A. Noire - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

L.A. Noire: Gameplay-Reihe: Ein Überblick



Gameplay-Reihe: Ein Überblick
Views: 12782   52 Bewertungen
Einbetten:
Fazit L.A. Noire, 16.11.2017:

Es ist schon erstaunlich, wie gut sich L.A. Noire gehalten hat. Selbst nach sechs Jahren können die Charaktere aufgrund ihrer Mimik überzeugen, außerdem wirkt dieses Los Angeles trotz steriler Abschnitte immer noch wie eine elegante Filmkulisse, in der einem gleich Greta Garbo zuwinken könnte. Rockstar hat dieses Krimi-Abenteuer sehr gewissenhaft poliert, so dass es sowohl auf Switch als auch PS4 Pro und Xbox One X auch im Jahr 2017 ein ansehnliches ist. Und vor allem die psychologischen Einschätzungen der Verdächtigen bleiben das kreative Highlight - dass man die drei Fragen aufgrund einer besseren Charakterzeichnung des Helden abgewandelt hat, kann ich zwar nicht verstehen, aber es fällt weder positiv noch negativ auf. Es bleibt jedoch bei den klaren Defiziten, die sich nicht nur in 08/15-Faustkämpfen sowie banalen Schussgefechten, sondern vor allem in einer spielmechanische Monotonie sowie dem fehlende Anspruch in den Ermittlungen zeigen. Hat man die ersten Fälle noch mit gewisser Neugier gelöst, macht sich aufgrund immer gleicher Abläufe zu schnell Langeweile breit. Echte Rätsel gibt es nicht, knifflige Situationen haben Seltenheitswert, man vermisst eine spielmechanische Entwicklung in der Karriere und auch von Film noir ist erst sehr spät etwas zu merken. Die stilvolle Kulisse und die interessanten Verhöre mit ihren psychologischen Einschätzungen sorgen aber für soliden Unterhaltungswert, so dass man immer mal wieder einem Mord nachgehen kann. Darüber hinaus wird im Dezember übrigens L.A. Noire: The VR Case Files für HTC Vive erscheinen, das aus sieben ausgewählten und speziell für VR überarbeiteten Fällen besteht.

L.A. Noire
ab 4,88€ bei

Kommentare

Pr0m3theu5 schrieb am
Das ist das erste Mal, dass die Entwickler keinen mit erzählen mit dem Wort "innovation"
ArcticAge schrieb am
Ach du meine Güte wie haben die denn diese Mimik hinbekommen?
Hadik schrieb am
Schaut wie ein Must-Buy aus
superboss schrieb am
Oh ja das könnte richtig nett werden :)
aber bloß nicht zu viel hypen lassen und skeptisch bleiben( versuchen kann man es ja mal).
Wenn die engl Synchro richtig gut ist und einen coolen(passt halt gut zur engl Sprache) und deutlichen Klang hat. , stört mich das nicht so sehr.
Ich muss aber den mehrwert spüren.
ach ja und die deutschen Texte müssen (nicht wie bei RDR) groß genug und deutlich lesbar sein.
So dass man mit einem Blick drauf sofor weiss, worum es geht.
Killer07 schrieb am
@-=ECO=-: Jedes Rockstar Spiel hat KEINE deutsche Sprachausgabe, lediglich deutsche Untertitel. Und das wird weltweit so vermarktet, alle Versionen haben nur die englische Sprachausgabe. ;)
Zum Spiel: Wird gekauft. ;)
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 194
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 204
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 327