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L.A. Noire: Gameplay-Reihe: Ein Überblick



Gameplay-Reihe: Ein Überblick
Views: 12781   52 Bewertungen
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Fazit L.A. Noire, 20.05.2011:

Hervorragende Mimik. Ausgezeichnete Stadtkulisse. Und so viele tolle Zahlen: 95 Fahrzeuge, 400 Charaktere, 2000 Seiten Drehbuch! Und wie oft habe ich gegähnt?  5000 mal! L.A. Noire hätte so viel mehr sein müssen als schön anzusehende Langeweile. Bei all der zeitgeschichtlichen Recherche haben die Entwickler die Dramaturgie und vor allem den Anspruch vergessen. Was ist das für eine lineare Banalität? Man würde viel lieber mit Spannung im Nacken ermitteln oder anspruchsvolle Kriminalrätsel lösen als nach spätestens vier Stunden immer wieder gelangweilt zu werden, weil der Hauptcharakter wie ein beliebiger CSI-Agent wirkt, weil sich das Spielprinzip in monotonen Schleifen wiederholt, weil es sowohl an der belanglosen Action (Faustkämpfe und Schießereien für Vollnoobs) als auch, und das wiegt viel schwerer, an der viel zu einfachen Adventure-Komponente scheitert. Hallo, wo sind Deduktion und Kombination? Da ist ja manches stocksteife Sherlock Holmes-Adventure von anno dazumal cleverer! Echte Rätsel gibt es nicht, knifflige Situationen haben Seltenheitswert und auch von Film noir ist erst sehr spät etwas zu merken. Die stilvolle Kulisse und vor allem die interessanten Verhöre mit ihren psychologischen Einschätzungen sorgen noch für guten Unterhaltungswert. Aber das sind zwei Highlights, für die man weder eine ebenso offene wie tote Welt noch Pseudo-Action gebraucht hätte. Die anfängliche Euphorie angesichts der grandiosen Mimik war angesichts des schwachen Spieldesigns schnell verflogen.

Kommentare

Pr0m3theu5 schrieb am
Das ist das erste Mal, dass die Entwickler keinen mit erzählen mit dem Wort "innovation"
ArcticAge schrieb am
Ach du meine Güte wie haben die denn diese Mimik hinbekommen?
Hadik schrieb am
Schaut wie ein Must-Buy aus
superboss schrieb am
Oh ja das könnte richtig nett werden :)
aber bloß nicht zu viel hypen lassen und skeptisch bleiben( versuchen kann man es ja mal).
Wenn die engl Synchro richtig gut ist und einen coolen(passt halt gut zur engl Sprache) und deutlichen Klang hat. , stört mich das nicht so sehr.
Ich muss aber den mehrwert spüren.
ach ja und die deutschen Texte müssen (nicht wie bei RDR) groß genug und deutlich lesbar sein.
So dass man mit einem Blick drauf sofor weiss, worum es geht.
Killer07 schrieb am
@-=ECO=-: Jedes Rockstar Spiel hat KEINE deutsche Sprachausgabe, lediglich deutsche Untertitel. Und das wird weltweit so vermarktet, alle Versionen haben nur die englische Sprachausgabe. ;)
Zum Spiel: Wird gekauft. ;)
schrieb am

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