Video "Trailer 4" zu Vampire Rain - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Vampire Rain: Trailer 4



Trailer 4
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 2011   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Vampire Rain, 30.10.2008:

Man sollte die Toten in Frieden ruhen lassen. Diese Lebensweisheit trifft so selten so dermaßen den Nagel auf dem Kopf wie im Falle vonVampire Rain Altered Species. Schon vor gut 15 Monaten auf der 360 konnte sich der auf dem Papier viel versprechende Mix aus Stealth-Action und Horror als technisch wenig zeitgemäß und spielerisch unfertig nur mit einer unterdurchschnittlichen Wertung aus der Affäre ziehen. Dennoch: Als Grübelspiel mit Vampir-Hintergrund und in besten Momenten B-Film-Charme konnte man z.B. das Trial-und-Error-System und den sehr fordernden Schwierigkeitsgrad noch einigermaßen akzeptieren - und das funktioniert auch jetzt noch. Da Artoon die Zeit bis zur PS3-Version damit verschwendet hat, den Schwierigkeitsgrad und damit die Spannungskurve nach unten zu schrauben, anstatt die Kulisse etwas aufzupeppen, hinken die Spitzzähne der versammelten Konkurrenz gnadenlos hinterher - in jeder Hinsicht. Metal Gear Solid 4 ist schleichiger, Dead Space ist gruseliger, beide sehen um Welten besser aus und als Puzzler findet man im PlayStation Network ausreichend günstige Alternativen. Apropos: Als Download-Titel wäre Altered Species vielleicht sogar noch einen Ausprobier-Tipp wert gewesen. So aber kann man die zwar konsequente, aber absolut bisslose Umsetzung getrost mit einem Pflock durch das schwach schlagende Herz von ihrem Leid erlösen...

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 47
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 434
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 111
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 287
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 219
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 486
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 611
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 179
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 108

Facebook

Google+