Video "PS3-Trailer 2" zu Vampire Rain - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Vampire Rain: PS3-Trailer 2



PS3-Trailer 2
Views: 553   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Vampire Rain, 30.10.2008:

Man sollte die Toten in Frieden ruhen lassen. Diese Lebensweisheit trifft so selten so dermaßen den Nagel auf dem Kopf wie im Falle vonVampire Rain Altered Species. Schon vor gut 15 Monaten auf der 360 konnte sich der auf dem Papier viel versprechende Mix aus Stealth-Action und Horror als technisch wenig zeitgemäß und spielerisch unfertig nur mit einer unterdurchschnittlichen Wertung aus der Affäre ziehen. Dennoch: Als Grübelspiel mit Vampir-Hintergrund und in besten Momenten B-Film-Charme konnte man z.B. das Trial-und-Error-System und den sehr fordernden Schwierigkeitsgrad noch einigermaßen akzeptieren - und das funktioniert auch jetzt noch. Da Artoon die Zeit bis zur PS3-Version damit verschwendet hat, den Schwierigkeitsgrad und damit die Spannungskurve nach unten zu schrauben, anstatt die Kulisse etwas aufzupeppen, hinken die Spitzzähne der versammelten Konkurrenz gnadenlos hinterher - in jeder Hinsicht. Metal Gear Solid 4 ist schleichiger, Dead Space ist gruseliger, beide sehen um Welten besser aus und als Puzzler findet man im PlayStation Network ausreichend günstige Alternativen. Apropos: Als Download-Titel wäre Altered Species vielleicht sogar noch einen Ausprobier-Tipp wert gewesen. So aber kann man die zwar konsequente, aber absolut bisslose Umsetzung getrost mit einem Pflock durch das schwach schlagende Herz von ihrem Leid erlösen...

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 463
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 242
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 337
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 524
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 639
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1269
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 394
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 318