Video "Entwickler-Vorstellung 3" zu Halo Wars - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Halo Wars: Entwickler-Vorstellung 3



Entwickler-Vorstellung 3
Views: 1199   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Halo Wars, 04.03.2009:

Halo Wars wirkt wie ein Relikt vergangener Tage. Denn wo Massive, Relic oder Creative Assembly immer wieder versuchen, der Echtzeitstrategie neue Aspekte abzugewinnen, geben sich die Ensemble Studios mit einem sehr herkömmlichen Konzept zufrieden: Basisbau im kleinen Stil samt der Massenproduktion starker Einheiten - am besten nur von einem Typ, denn das spart Ressourcen und ist meist effektiv genug. Ausgefeiltes Taktieren ist mit der oberflächlichen Steuerung ohnehin schwierig; effektives Mikromanagement in der Hitze des Gefechts sogar praktisch unmöglich. Doch Halo Wars ist auch ein würdiges Denkmal an das Gute der alten Zeiten. Immerhin hat es mich trotz seiner Einschränkungen richtig gut unterhalten. Das liegt vor allem an den abwechslungsreichen Missionen, denn kein Schauplatz gleicht dem anderen, keine Herausforderung der vorherigen. Es liegt auch an der durchdachten Steuerung, mit der die wenigen taktischen Möglichkeiten zumindest nur einen Wimpernschlag entfernt sind. Es liegt auch an Mehrspieler-Duellen, in denen sich dank unterschiedlicher Helden und spielbarer Covenant taktische Freiräume öffnen. Und es liegt an der packenden Geschichte, die in beeindruckenden Bildern von der Vergangenheit vor Halo erzählt. Ja, Halo Wars ist Popcorn-Strategie. Aber der Mais wurde von den Besten geerntet. Ein guter Ausstand für ein klasse Ensemble!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Trancelation

Loading
0:39 Min.
Early Access Teaser
MythicOwl hat sein linguistisches Arcade-Spiel Trancelation am 17. Oktober 2018 in den Early Access auf Steam entlassen, wo es in zirka sechs Monaten zusammen mit der Community zur Marktreife gebracht werden soll.
18.10.2018
Views: 28
Call of Duty: Black Ops 4

Loading
5:43 Min.
Video-Test
Activision startet seine Attacke auf PUBG und Fortnite: Call of Duty - Black Ops 4 baut primär auf Battle Royale, wofür sogar die klassische Kampagne aus dem Spiel geflogen ist. Geht der Umbau zum reinen…
17.10.2018
Views: 4480
RimWorld

Loading
2:07 Min.
Launch-Trailer
Nach fünfeinhalb Jahren in Entwicklung ist die Version 1.0 von RimWorld für PC, Mac und Linux veröffentlicht worden. RimWorld ist eine Sci-Fi Kolonie-Simulation, geführt von einer intelligenten…
17.10.2018
Views: 622
Starlink: Battle for Atlas

Loading
6:48 Min.
Video-Test
Toys-to-Life hat seine Hochphase schon hinter sich. Dementsprechend wirkt der Versuch von Ubisoft, mit dem Weltraum-Abenteuer Starlink: Battle for Atlas die Tür erneut aufzustoßen, leicht anachronistisch.…
17.10.2018
Views: 4708
4Players

Loading
7:54 Min.
News des Tages 17.10.2018
Heute: Verschiedene Ex-Angestellte melden sich zu den Arbeitsbedingungen bei Rockstar Games zu Wort, Spieler verliert wegen NDA-Bruch bei Fallout 76 seinen Xbox Live Gold Zugang und erste Videos der…
17.10.2018
Views: 148
Bad North

Loading
1:04 Min.
PC-Launch
Raw Fury hat Bad North im neuen Spiele-Store von Discord für PC veröffentlicht (Preis: 14,99 Euro), wo es ungefähr drei Monate exklusiv erhältlich sein wird. Der Titel ist ein minimalistisches…
17.10.2018
Views: 98