Video "Entwickler Vorstellung Flugverhalten" zu Heatseeker - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Heatseeker: Entwickler-Vorstellung Flugverhalten



Entwickler-Vorstellung Flugverhalten
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 2255   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Heatseeker, 20.04.2007:

Heatseeker ist eine durchaus unterhaltsame, aber weitestgehend unspektakuläre Action-Flightsim, die trotz aller Mängel immer wieder für ein paar luftige Kampfeinsätze gut ist. Wii-Piloten sind hier allerdings nur Flugkapitäne zweiter Klasse und müssen teils alles andere als nachvollziehbare Einschränkungen in Kauf nehmen. Dabei ist die recht schwammige Bewegungssteuerung gar nicht mal das größte Problem. Nach einer Weile hat man die lizenzierten Jets auch mit Nunchuk- oder Wiimote-Bewegungen weitestgehend im Griff oder man sattelt einfach gleich auf die präzisere und authentischere Stick-Kontrolle um. Mit unhandlichen Steuerkreuzaktionen muss man aufgrund der geringeren Tastenanzahl hingegen leben. Warum die Wii-Jets jedoch keine Seitenruder haben, der Funkverkehr reduziert, die Zielauswahl beschränkt und die Replay-Funktion gestrichen wurde, verstehe ich aber einfach nicht. Mag ja sein, dass die PS2 die primäre Entwicklungsplattform war, aber etwas mehr Engagement hätte man für die dreister Weise auch noch etwas teurere Wii-Fliegerei schon aufbringen können. Eine spielerische Offenbarung ist der Titel aber auf keiner der beiden Plattformen und auch grafisch wirkt Heatseeker bis auf die hübsch inszenierten Zeitlupenabschüsse ziemlich rückständig. Arcade-Piloten können trotzdem einen Probeflug wagen, ansonsten gibt es gerade auf der PS2 weit ambitioniertere Alternativen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Laser League

Loading
0:30 Min.
Open Beta Trailer
Independent-Publisher 505 Games und das Entwicklerstudio Roll7 werden am kommenden Wochenende einen offenen Betatest von Laser League veranstalten. Die Open Beta startet am 26. Januar (Freitag) um 18:00 Uhr und…
23.01.2018
Views: 0
Flight Sim World

Loading
1:30 Min.
Trailer
Flight Sim World von Dovetail Games hat die Early-Access-Phase auf Steam verlassen. Das erste große Update der Phase 2 wird am Donnerstag, dem 1. Februar, veröffentlicht und wird dynamisches Wetter beinhalten.
22.01.2018
Views: 677
TT Isle of Man

Loading
0:55 Min.
The Rush Trailer
Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn (WRC 6, FlatOut 4: Total Insanity, WRC 7) haben ein weiteres Video zur Motorradsimulation TT Isle of Man veröffentlicht. Der Clip mit dem Titel "The Rush" soll vor…
21.01.2018
Views: 605
War of Rights

Loading
2:40 Min.
Skirmishes Trailer
War of Rights ist ein Multiplayer-Shooter, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs in der Maryland-Kampagne vom September 1862 spielt. Der Trailer zeigt den "Skirmishes-Modus" (Scharmützel) der…
21.01.2018
Views: 496
A.O.T. 2

Loading
0:54 Min.
Switch-Trailer
Koei Tecmo zeigt die Switch-Umsetzung von A.O.T. 2 im Trailer. In westlichen Gefilden wird A.O.T. 2 am 20. März 2018 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
21.01.2018
Views: 335
Symmetry

Loading
1:12 Min.
Ankündigung
Symmetry ist eine Überlebenssimulation mit Zeitmanagement-Fokus, die in einer postapokalyptischen Welt spielt. Nach dem Absturz eines Forschungsraumschiffs auf einem fremden Planeten besteht das Hauptziel darin,…
20.01.2018
Views: 711

Facebook

Google+