Video "Entwickler-Vorstellung Flugverhalten" zu Heatseeker - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Heatseeker: Entwickler-Vorstellung Flugverhalten



Entwickler-Vorstellung Flugverhalten
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 2254   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Heatseeker, 20.04.2007:

Heatseeker ist eine durchaus unterhaltsame, aber weitestgehend unspektakuläre Action-Flightsim, die trotz aller Mängel immer wieder für ein paar luftige Kampfeinsätze gut ist. Wii-Piloten sind hier allerdings nur Flugkapitäne zweiter Klasse und müssen teils alles andere als nachvollziehbare Einschränkungen in Kauf nehmen. Dabei ist die recht schwammige Bewegungssteuerung gar nicht mal das größte Problem. Nach einer Weile hat man die lizenzierten Jets auch mit Nunchuk- oder Wiimote-Bewegungen weitestgehend im Griff oder man sattelt einfach gleich auf die präzisere und authentischere Stick-Kontrolle um. Mit unhandlichen Steuerkreuzaktionen muss man aufgrund der geringeren Tastenanzahl hingegen leben. Warum die Wii-Jets jedoch keine Seitenruder haben, der Funkverkehr reduziert, die Zielauswahl beschränkt und die Replay-Funktion gestrichen wurde, verstehe ich aber einfach nicht. Mag ja sein, dass die PS2 die primäre Entwicklungsplattform war, aber etwas mehr Engagement hätte man für die dreister Weise auch noch etwas teurere Wii-Fliegerei schon aufbringen können. Eine spielerische Offenbarung ist der Titel aber auf keiner der beiden Plattformen und auch grafisch wirkt Heatseeker bis auf die hübsch inszenierten Zeitlupenabschüsse ziemlich rückständig. Arcade-Piloten können trotzdem einen Probeflug wagen, ansonsten gibt es gerade auf der PS2 weit ambitioniertere Alternativen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

High Hell

Loading
1:27 Min.
Launch-Trailer
Terri Vellmann und Doseone haben zusammen mit Devolver Digital den Ego-Shooter High Hell auf Steam für PC veröffentlicht. In dem Spiel tritt man Türen auf und schaltet allerlei zwielichte Gestalten in…
23.10.2017
Views: 322
Shin Megami Tensei 5

Loading
1:22 Min.
Teaser (Japan)
Nach der ersten Ankündigung im Januar 2017 hat Atlus bekanntgegeben, dass das Projekt mit dem Arbeitstitel "Shin Megami Tensei Brand New Title" letztendlich Shin Megami Tensei 5 ist. Es wird für Nintendo…
23.10.2017
Views: 1129
Xbox One X

Loading
1:00 Min.
TV-Spot: Feel True Power
Microsoft möchte mit dem TV-Spot "Feel True Power" auf die Xbox One X, die leistungsstärkere Version der Xbox One, aufmerksam machen. Der Hersteller behauptet in dem Zusammenhang, dass die Konsole über…
23.10.2017
Views: 5656
Pokémon GO

Loading
0:32 Min.
Halloween-Event
Im Rahmen des Halloween-Events können in Pokémon GO unter anderem Geist-Pokémon wie Zobiris, Banette und andere Taschenmonster auftauchen, die erstmals in der Hoenn-Region entdeckt wurden. Bis zum…
22.10.2017
Views: 690
Moonlighter

Loading
2:31 Min.
Switch-Trailer
Moonlighter von Digital Sun Games und 11 Bit Studios (This War of Mine, Frostpunk) wird Anfang 2018 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Switch.
22.10.2017
Views: 651
Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 233
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 150
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 414
Lost Dimension

Loading
1:38 Min.
Launch-Trailer (PC)
Die PC-Version von Lost Dimension wird am 30. Oktober 2017 via Steam erscheinen. Laut Ghostlight Interative wird die PC-Umsetzung 24,99 Dollar kosten - mit einem 40%-Launch-Rabatt bis zum 6. November. Das von…
21.10.2017
Views: 465

Facebook

Google+