Video "Entwickler-Vorstellung Flugverhalten" zu Heatseeker - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Heatseeker: Entwickler-Vorstellung Flugverhalten



Entwickler-Vorstellung Flugverhalten
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 2249   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Heatseeker, 20.04.2007:

Heatseeker ist eine durchaus unterhaltsame, aber weitestgehend unspektakuläre Action-Flightsim, die trotz aller Mängel immer wieder für ein paar luftige Kampfeinsätze gut ist. Wii-Piloten sind hier allerdings nur Flugkapitäne zweiter Klasse und müssen teils alles andere als nachvollziehbare Einschränkungen in Kauf nehmen. Dabei ist die recht schwammige Bewegungssteuerung gar nicht mal das größte Problem. Nach einer Weile hat man die lizenzierten Jets auch mit Nunchuk- oder Wiimote-Bewegungen weitestgehend im Griff oder man sattelt einfach gleich auf die präzisere und authentischere Stick-Kontrolle um. Mit unhandlichen Steuerkreuzaktionen muss man aufgrund der geringeren Tastenanzahl hingegen leben. Warum die Wii-Jets jedoch keine Seitenruder haben, der Funkverkehr reduziert, die Zielauswahl beschränkt und die Replay-Funktion gestrichen wurde, verstehe ich aber einfach nicht. Mag ja sein, dass die PS2 die primäre Entwicklungsplattform war, aber etwas mehr Engagement hätte man für die dreister Weise auch noch etwas teurere Wii-Fliegerei schon aufbringen können. Eine spielerische Offenbarung ist der Titel aber auf keiner der beiden Plattformen und auch grafisch wirkt Heatseeker bis auf die hübsch inszenierten Zeitlupenabschüsse ziemlich rückständig. Arcade-Piloten können trotzdem einen Probeflug wagen, ansonsten gibt es gerade auf der PS2 weit ambitioniertere Alternativen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 148
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 556
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 209
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 205
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 3117
Absolver

Loading
15:16 Min.
Alpha Gameplay Demo
Sloclap und Devolver Digital stellen im folgenden, kommentierten Spielszenen-Video das Nahkampf-Online-Kampfspiel Absolver näher vor. Das Video ist mehr als 15 Minuten lang und dreht sich um die Grundlagen und…
25.03.2017
Views: 251
The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 195

Facebook

Google+