Video "Uber-Tricks" zu SSX Blur für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

SSX Blur: Uber-Tricks



Uber-Tricks
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1401   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SSX Blur, 24.03.2007:

Wer gehofft hat, dass die Wii-Premiere von SSX Nintendos Ambitionen, alles einfacher und intuitiver zu machen, Rechnung trägt, wird enttäuscht sein. Blur ist ein sehr lern- und frustintensives Unterfangen, das Anfängern und Gelegenheitsspielern eine fette Ladung Pulverschnee ins Gesicht klatscht - und das nicht nur aufgrund des relativ hohen Schwierigkeitsgrades. Wer hingegen die nötige Geduld und Erfahrung mitbringt, wird die neue Bewegungssteuerung oder zumindest Teile davon schon bald nicht mehr missen wollen und die Herausforderung schätzen. Das eigentliche Boarden bzw. Ski fahren via Nunchuk macht jedenfalls eine gute Figur, sobald man sich an die Kombination aus Stick- und Kippsteuerung gewöhnt hat. Die Absprünge würde ich hingegen lieber auf die klassische Weise inklusive Spannungsaufbau ausführen. Überhaupt nicht glücklich bin ich mit dem übersensiblen und limitierten Tricksystem sowie den unausgegorenen Slalom-Events. Auch Streckendesign und Multiplayer-Optionen lassen zu wünschen übrig. Nicht beklagen kann man sich hingegen beim Umfang. Bis ihr alles erreicht und frei gespielt habt, vergehen etliche Stunden. Auch optisch ist SSX Blur recht ansehnlich. Um wieder in Award-Regionen vorzustoßen, sollten sich die Entwickler beim nächsten mal jedoch unbedingt auf die eigentlichen Tugenden der Serie besinnen und nochmals ausgiebig an der Steuerung feilen. Bis dahin sollten Fans lieber zu den ausgereifteren und deutlich spaßigeren Vorgängern greifen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Epic Tavern

Loading
1:06
Early-Access-Trailer
Der Early-Access-Titel Epic Tavern bietet eine Mischung aus den Sims sowie Dungeons & Dragons. Im Zentrum des Rollenspiels steht das Anlocken und die Rekrutierung von Helden.
20.09.2017
Views: 598
Echo

Loading
2:30 Min.
Launch-Trailer
Die Sci-Fi-Action ehemaliger Entwickler von IO Interactive ("Hitman") ist jetzt erhältlich und bietet einen besonderen Feind: sich selbst.
20.09.2017
Views: 609
Tomb Raider (Film)

Loading
2:13 Min.
Trailer #1
Im nächsten Jahr, am 15. März 2018, wird der neue Film "Tomb Raider" mit Alicia Vikander in der Hauptrolle als Lara Croft in den deutschen Kinos anlaufen. In dem ersten Trailer zu dem Abenteuerfilm von…
20.09.2017
Views: 1473
Tomb Raider (Film)

Loading
2:51 Min.
Hinter den Kulissen
Weitere Rollen in Tomb Raider spielen Dominic West ("Money Monster", "300"), Walton Goggins ("The Hateful Eight", "Django Unchained") und Daniel Wu (AMC-Serie "Into the Badlands"). Der Film entsteht unter der Regie…
20.09.2017
Views: 1362
Sonic Forces

Loading
0:57 Min.
Episode Shadow
In der "Bonus Edition" von Sonic Forces für PlayStation 4, Switch und Xbox One ist nicht nur das Sega/Atlus-Paket (mit fünf Accessoires) enthalten, sondern auch das "Shadow" Episoden-Add-on. In diesem…
19.09.2017
Views: 313
Forza Motorsport 7

Loading
1:45 Min.
Launch-Trailer
Die Demo zu Forza Motorsport 7 ist für PC und Xbox One veröffentlicht worden. In der Probeversion wird man den Porsche 911 GT2 RS auf der Strecke in Dubai, den Mercedes-Benz Tankpool Racing Truck auf dem…
19.09.2017
Views: 1568

Facebook

Google+