Video "Launch-Trailer" zu Dragon Quest 9: Hüter des Himmels für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dragon Quest 9: Hüter des Himmels: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 662   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dragon Quest 9: Hüter des Himmels, 16.07.2010:

Ich bin ernüchtert. Will Square Enix mit diesem Dragon Quest wirklich nur Kinder bis zehn Jahre und absolute Neulinge ansprechen? Will man nicht auch Veteranen unterhalten, die der Reihe seit mehr als 20 Jahren treu sind? Ich habe ja nichts gegen einen leichteren Schwierigkeitsgrad für Einsteiger, aber das ganze Spiel fühlt sich an wie ein Tutorial! Das ist ein wunderschön designtes, handwerklich einwandfreies Abenteuer, aber es hat eine schreckliche Lebensversicherung - ich bin erst nach vierzehn Stunden einmal gestorben, weil die Rundenkämpfe viel zu leicht, Taktik kaum gefragt und die Rückzugsmöglichkeiten viel zu gnädig sind. Man fließt quasi ohne Widerstand den Erfahrungsfluss hinauf, während man von einer ebenso kindischen wie übertrieben religiösen Story begleitet wird. Man wird lediglich vom Sammeltrieb und dem offenen Party-Management bei Laune gehalten, das einem viele individuelle Entwicklungen für seine Helden ermöglicht. Außerdem gibt es eine schier endlose Zahl an Quests und Items, Zutaten und Monstern, die den Jagdtrieb aufrecht halten und zum Experimentieren einladen. Aber wo ist die Spannung? Einst waren Wizardry und Ultima das große Vorbild für die japanischen Rollenspiele, aber davon ist hier nichts zu spüren. Das ist ein Dragon Quest light für die Pokémongeneration oder für neugierige Eltern, die einen Grundkurs in RPG machen wollen. Aber das ist kein Spiel, das für kreative Impulse oder gar Herausforderung sorgt. Ich empfehle wärmstens Etrian Odyssey als qualitativ wertvolle Alternative für alle Helden ab elf Jahren und hoffe darauf, dass Yuji Hori für die Premiere auf einer großen Konsole wieder an seine erwachsenen Fans denkt.

Dragon Quest 9: Hüter des Himmels
ab 59,99€ bei

Kommentare

superboss schrieb am
sieht ja durchaus interessant aus
aber irgendwie hab ich im Moment keinen Bock mehr auf meinen kleinen Freund (ds) ...Ich krieg beim Spielen immer Schmerzen im Rücken/Schulter Bereich...na ja mal sehen
T00l00l schrieb am
yeahhhhh!!!! Meine Flugzeitverkürzung :)
ich freu mich ja sowas von auf das spiel!!! :waah:
endlich kann ich den ds mal wieder aus der schublade kramen und in betrieb nehmen =)
yoshua schrieb am
sieht ja echt genial aus
The Flower Maiden schrieb am
yeah freu mich schon - endlich auch ne Beschäftigung in der Arbeitszeit ;D
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 369
Northgard

Loading
3:17 Min.
Oktober-Update
Für die Early-Access-Version von Northgard steht das Oktober-Update (Patch #16) zum Download bereit. Nach der Installation kann man in dem Aufbau-Strategiespiel auf Kobolde treffen. Neben den Kobolden erwartet…
19.10.2017
Views: 370
Spelunker Party!

Loading
1:20 Min.
Launch-Trailer
Square Enix hat Spelunker Party! für PC (Steam) und Switch (eShop) für 29,99 Euro veröffentlicht. Spelunker Party! folgt der Geschichte von Spenkulette und ihren Freunden. Man kann im Alleingang auf…
19.10.2017
Views: 300

Facebook

Google+