Video "Launch-Trailer" zu Dragon Quest 9: Hüter des Himmels für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dragon Quest 9: Hüter des Himmels: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 662   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dragon Quest 9: Hüter des Himmels, 16.07.2010:

Ich bin ernüchtert. Will Square Enix mit diesem Dragon Quest wirklich nur Kinder bis zehn Jahre und absolute Neulinge ansprechen? Will man nicht auch Veteranen unterhalten, die der Reihe seit mehr als 20 Jahren treu sind? Ich habe ja nichts gegen einen leichteren Schwierigkeitsgrad für Einsteiger, aber das ganze Spiel fühlt sich an wie ein Tutorial! Das ist ein wunderschön designtes, handwerklich einwandfreies Abenteuer, aber es hat eine schreckliche Lebensversicherung - ich bin erst nach vierzehn Stunden einmal gestorben, weil die Rundenkämpfe viel zu leicht, Taktik kaum gefragt und die Rückzugsmöglichkeiten viel zu gnädig sind. Man fließt quasi ohne Widerstand den Erfahrungsfluss hinauf, während man von einer ebenso kindischen wie übertrieben religiösen Story begleitet wird. Man wird lediglich vom Sammeltrieb und dem offenen Party-Management bei Laune gehalten, das einem viele individuelle Entwicklungen für seine Helden ermöglicht. Außerdem gibt es eine schier endlose Zahl an Quests und Items, Zutaten und Monstern, die den Jagdtrieb aufrecht halten und zum Experimentieren einladen. Aber wo ist die Spannung? Einst waren Wizardry und Ultima das große Vorbild für die japanischen Rollenspiele, aber davon ist hier nichts zu spüren. Das ist ein Dragon Quest light für die Pokémongeneration oder für neugierige Eltern, die einen Grundkurs in RPG machen wollen. Aber das ist kein Spiel, das für kreative Impulse oder gar Herausforderung sorgt. Ich empfehle wärmstens Etrian Odyssey als qualitativ wertvolle Alternative für alle Helden ab elf Jahren und hoffe darauf, dass Yuji Hori für die Premiere auf einer großen Konsole wieder an seine erwachsenen Fans denkt.

Dragon Quest 9: Hüter des Himmels
ab 58,99€ bei

Kommentare

superboss schrieb am
sieht ja durchaus interessant aus
aber irgendwie hab ich im Moment keinen Bock mehr auf meinen kleinen Freund (ds) ...Ich krieg beim Spielen immer Schmerzen im Rücken/Schulter Bereich...na ja mal sehen
T00l00l schrieb am
yeahhhhh!!!! Meine Flugzeitverkürzung :)
ich freu mich ja sowas von auf das spiel!!! :waah:
endlich kann ich den ds mal wieder aus der schublade kramen und in betrieb nehmen =)
yoshua schrieb am
sieht ja echt genial aus
The Flower Maiden schrieb am
yeah freu mich schon - endlich auch ne Beschäftigung in der Arbeitszeit ;D
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 409
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1161
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 471
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 435
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 746
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 496
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 158

Facebook

Google+